Westfalenpokal

Westfalenpokal Vorrunde

Unsere erste Mannschaft hat die Vorrunde A des Westfalenpokals gewonnen und steht nun im Endspiel des Wettbewerbs. Am Wochenende 19./20.11 2022 muss der VfL zum Verbandsligisten TuSWF Hombruch reisen.

Das neue Trainergespann Lukas Mailänder und Andre Zwiener musste auf Marco Büschenfeld und Tim Huckauf verzichten. Dafür rückten aus unserer zweiten Mannschaft Fabian Schaaf und Christian Menkhoff nach. Zudem bekamen die A-Jugendlichen Justus Böttcher und Jona David Einsatzzeiten.

In seiner ersten Begegnung geben den Bezirksligisten SG Handball Detmold kam der VfL überhaupt nicht auf Touren und musste lange Zeit um den Sieg bangen. Erst kurz nach dem Seitenwechsel setzte sich der VfL von 12:11 und 15:11 ab und lag dann auch am Spielende beim 20:16-Toren mit vier Buden vorn. Gegen die Reserve der Sportfreunde Loxten zeigte sich der VfL von seiner besten Seite und lag schnell mit 7:3 vorn. Über 11:4 führten die Gastgeber bei Halbzeit mit 14:6. In Durchgang zwei bekamen dann die A-Jugendlichen und die Spieler unserer zweiten Herren Einsatzzeiten und sie bauten den Vorsprung sogar noch aus. Fabian Schaaf trug sich dabei auch gleich zweimal in die Torschützenliste ein. Am Ende siegte der VfL mit zehn Toren Unterschied. Im vorletzten Spiel des Turniers trafen dann die bis dahin ungeschlagenen Teams vom ASV Senden und dem VfL aufeinander. Es war von der ersten Minute an ein Spiel auf Augenhöhe. Der Verbandsligist aus dem Münsterland zeigte eine tolle Leistung und lag dann auch beim 2:4 und 3:5 mit zwei Toren vorn. Beim Stand von 11:11 wurden die Seiten gewechselt. Und zehn Minuten vor dem Spielende führte der ASV immer noch knapp mit 15:16-Toren vorn. Arne Kröger, Mats Köster und Tim Held sorgten dann für einen 3:0-Lauf und die 18:16-Führung des VfL. Senden ließ sich aber nicht abschütteln und verkürzten fünfzig Sekunden vor dem Ende auf 21:20. Tim Held gelang dann der vorentscheidende Treffer zum 22:20, ehe Senden mit dem Schlusspfiff vom Siebenmeterpunkt den Endstand zum 22:21 erzielte.

Der VfL spielte mit Tobias Bekemeier (1 Tor) und Tobias Hoock. Feldspieler: Marvin Vieregge (13), Mats Köster (9), Tim Held (8), Daniel Danowsky (7/5), Arne Kröger (6), Luke Heinrichsmeier (5), Simon Harre (4), Mats Rinne (4), Linus Korff (3), Fynn Walter (3), Michael Schaaf (2) und Justus Böttcher (1).

Hier der Ergebnisse:

ASV Senden – Sportfreunde Loxten 22:16