Mannschaftsmeldungen und Planung 2019/20

Liebe Handballfreundinnen und Handballfreunde,

die Saison ist mit Ausnahme der im HV-Spielbetrieb noch notwendigen Relegationsspiele am letzten Wochenende zu Ende gegangen.
Wie immer gilt: Nach der Saison ist vor der Saison.
Die Planungen für den Kreisspielbetrieb der Saison 2019/2020 stehen daher jetzt akut an. In der Anlage übersende ich euch die Abschlusstabellen der Frauen- und Männerspielklassen. Allen Aufsteigerinnen und Aufsteigern darf ich an dieser Stelle gratulieren.
Die Staffeleinteilung 2019/2020 ergibt sich aus den Resultaten der abgelaufenen Saison, sprich wird unter Berücksichtigung der regulären Auf- und Absteiger erstellt.
Dazu bitte ich euch um kurzfristige Mitteilung etwaiger Änderungen, insbesondere
Nichtwahrnehmung des Aufstiegsrechtes und
Mannschaftsabmeldungen
bis spätestens 17.05.2019. Nehmt ihr ganz normal weiter am Spielbetrieb teil, benötige ich KEINE Rückmeldung. Bitte NUR ÄNDERUNGEN mitteilen!

Mannschaftsneumeldungen für die Kreisklasse Frauen/Männer können ab sofort bis spätestens zum 30.05.2019 erfolgen.
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, wird HV-weit das SIS-System zur neuen Saison abgelöst. Das neue Programm „7m“ der Handball4ALL AG ist webbasiert und mit seinen Schnittstellen zur Verbandssoftware Phönix und zum neuen Elektronischen Spielbericht vielfach nutzbar. Die Saisonplanung wird ab Mitte Juni mit dem neuen Programm „SPO“ (Spielplan-Online) erfolgen. Die Handhabung für die Vereine ist dabei relativ einfach und intuitiv – die Daten der Heimspiele werden euch mittels des Programms zur Verfügung gestellt und dann dort online eingegeben. Nähere Infos hierzu erhaltet ihr in Kürze zentral vom Handballverband bzw. über uns. Aktuell werden die Zugriffsrechte für alle Vereine vergeben. Damit arbeiten könnt ihr natürlich erst dann, wenn dort auch Spielklassen angelegt und beplant werden können. Wir sind alle sehr zuversichtlich, dass die Handhabung innerhalb der kommenden Bearbeitungszeit problemlos möglich ist.
Für die Nutzung des neuen ESB „SBO“ (Spielbericht-Online) werden aktuell die Tutorials erstellt und die weiteren Planungen vorgenommen (ggf. Multiplikatorenschulungen für Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter). Auch hier lasst euch sagen, dass die Bedienung kein Hexenwerk und nach Einschätzung wesentlich einfacher als der bisherige ESB ist. Hierzu halten wir euch auch auf dem Laufenden. Wer dazu schon einmal ein paar Einblicke haben möchte, kann dies hier https://www.handball4all.de/home/support/videohandbuecher/ tun.
Ich freue mich auf eure umgehende und fristgerechte MItteilung bzw. gehe ansonsten davon aus, dass ich die Staffeln entsprechend der Abschlusstabellen aufstellen kann.
Habt ihr besondere Wünsche hinsichtlich Schlüsselzahlen, Spielzeiten etc., dann teilt mir auch diese bitte sobald und so konkret wie möglich (gerne mit Angabe der konkret gewünschten Schlüsselzahlen) mit.
Hier findet ihr den Rahmenspiel- und terminplan des Handballverbandes.
In der Bezirkliga Männer spielen wir im 14er Schlüssel des HV, in der Bezirksliga Frauen sowie in den Männerklassen Kreisliga A abwärts mit dem 12er Schlüssel. In den Frauenklassen spielen wir nur mit 10 Mannschaften als Staffelstärke und in der Jugend immer in Abhängigkeit von der endgültigen Meldung und dem verabschiedeten Modus der einzelnen Altersklassen.
Patrick Puls
HANDBALLKREIS BIELEFELD-HERFORD
Leiter Spieltechnik / Männerspielwart
Jugendausschuss (JA)-Vorsitzender
Staffelleiter Männer Bezirksliga / Kreisliga A / männl. Jugend A
Barlachstr. 56, 33613 Bielefeld
Telefon (0521) 895545
mailto: puls@handballkreis.de
www.handballkreis.de

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!