,

Spielberichte JSG Handball LöMO vom Wochenende 26./27.11.22

Männl. B-Jugend
JSG Handball LöMO vs SG Bünde-Dünne 27:9 (13:3)

Start-Ziel-Sieg der B-Jugend

Die drei spielfreien Wochen nutzten die Trainer Christian Pape und Fabian Schaaf um die Abwehr besser zu koordinieren und gerade die Kommunikation untereinander zu verbessern. Das trug dann auch gleich am Anfang des Spiels Früchte. Erst in der sechzehnten Minute schaffte Bünde den ersten Treffer zum 6:1. Bis dahin stand die Abwehr sehr gut und auf den überragenden Schlussmann Julius Erwig konnte sich die Abwehr verlassen. Sage und schreibe 60% gehaltener Bälle in der ersten Halbzeit sind schon herausragend. Aber auch seine Vorderleute standen ihm in nichts nach. Die erste und zweite Welle klappte gut und im gebundenen Spiel ließ man den Ball schnell laufen und angesagte Spielzüge klappten auf den Punkt. Lino Ritter auf der Mitte zog dabei geschickt die Fäden, nahm seine Halbpositionen gut mit ins Spiel und die verwandelten entweder sicher oder räumten über die Außen oder den Kreis ab. Sönke Reitemeier auf halb rechts war dabei von der gegnerischen Abwehr kaum zu bremsen. Mit einer sicheren 13:3 Führung ging es in die Kabine. Der zweite Durchgang ging dann ähnlich los, wobei man sich jetzt einige Unkonzentriertheiten im Deckungsspiel erlaubte. Die gegnerischen Einläufer standen das ein oder andere Mal ungedeckt frei am Kreis und kamen so zu einfachen Toren. Letztendlich fuhr man über 16:6 in der 31. Minute und 22:9 in der 41. Minute einen sicheren 27:9 Heimsieg ein. Am kommenden Wochenende geht es gegen die HSG Euro 2 und da muss sicherlich mit mehr Gegenwehr vom Gegner gerechnet werden.

Tor: Julius Erwig, Lasse Heidenreich, Julijan Höke
Till Brinkmann, Lino Ritter (5/1), Deik Detering, Jonathan Kramer (3), Liam Halfter (2),
Fabian Ehlert, Eric Riekewald (1),
Soenke Reitemeier (10), Jakob Wienecke, Laurin Behling, Nick Bröderhausen (3), Nick Morsch (3),

Männl. C-Jugend
SG Bünde-Dünne vs JSG Handball LöMO 29:31 (16:18)

Geschlossene Teamleistung führt zum Sieg

Das Trainergespann Jannik und Marvin haben nach den letzten beiden Niederlagen gegen Senne und Herford ein paar Stellschrauben im zuletzt etwas behäbigen Angriffsspiel gedreht und die letzten beiden Wochen nahezu ausschließlich Angriff trainiert.

Das gesamte Spiel über ließen die Jungs den Ball sehr sauber laufen und jeder einzelne ist mit Entschlossenheit auf das Tor marschiert, was sich auch an der Aufteilung der Tore zeigt. Die Spielzüge funktionierten sehr gut und auch die technischen Fehler, die gegen Senne noch häufig aufgetreten sind, wurden deutlich reduziert. Die Bünder hatten aber ebenfalls einen gut aufgelegten Rückraum, der sich selbst oder die eingelaufenen Außen gut ins Spiel gebracht hat, sodass sich das gesamte Spiel keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Nach dem 16:18 zur Halbzeit verlief die 2. Halbzeit ähnlich wie die 1. und so wurde die Tordifferenz nahezu das ganze Spiel gleich gehalten. Jeder kam auf seine Spielanteile und phasenweise haben die LöMO Jungs den mitgereisten Zuschauern sehr attraktiven Handball gezeigt. Durch ein paar unglückliche Tore zum Schluss fiel das Endergebnis nur mit 2 Toren Differenz aus und zum Schluss hieß es 29:31. Beide Mannschaften zeigten den Willen zu gewinnen und ein sauberes Tempospiel, aber die JSG aus LöMO spielte das Spiel von Anfang an unaufgeregt und solide runter. Unterm Strich ein verdienter Sieg und nun steht man mit 8:4 Punkten auf dem 3. Rang der Tabelle.

Tor: Tjorben
Kian, Jonas, Paul, Kristian (8), Lukas, Hannes (3), Aaron, Jakob (4), Luca (6), Jannis (4), Marian (2), Arne (4)

weibl. C-Jugend
HB Bad Salzuflen 2 vs JSG Handball LöMO 26:7 (11:4)

Mit Bad Salzuflen hatten die Mädchen den ungeschlagenen Tabellenführer als Gegner. Zu Beginn machten die Mädels der JSG klar, dass dies kein ganz so einfaches Spiel wird für Bad Salzuflen. Die Abwehr stand gut gegen den sehr starken Gegner. So stand es nach 10 Minuten lediglich 5:2. Im weiteren Verlauf konnte sich Bad Salzuflen etwas absetzen und spielte dies technisch gut bis zum Schluss durch. Lediglich durch ein par wenige Unkonzentriertheiten und schwindende Kräfte der JSG Mädchen fiel das Ergebnis am Ende so deutlich aus. Den Kampfgeist haben die Mädchen bis zum Schluss behalten und sich trotz des Ergebnisses nicht unterkriegen lassen.

Mia Finke (Tor)
Lena Lachmann (4), Mayra Müller (1), Liv Wehmeyer (1), Lena Johannsmeier (1) Liyan-Lorin Direk, Johanna Füßmann, Julia Stüber, Leonie Lohmeier, Amelie Denker, Mia Prodöhl, Lana Wortmann