Spieltag 02.02/03.02.2019

Männliche A-Jugend:
JSG Handball LöMO – JSG Hesselteich /Loxten 27:45 (13:25)

In diesem Rückrundenspiel waren die Rollen bereits vor dem Anpfiff klar verteilt. Die LöMO musste auf etliche Spieler aus den eigenen Reihen verzichten, sodass der Kader aus sieben A-Jugendlichen und sieben B-Jugendlichen bestand. Unter dieser Voraussetzung war es dem Trainergespann Bröhenhorst/Meise besonders wichtig, der neu zusammengestellten Mannschaft Erfahrungen im Zusammenspiel und in der Liga zu ermöglichen. Die Mannschaft startete sehr gut in die ersten 15 Minuten und konnte beim 8:9 noch gut mithalten. Einige Unkonzentriertheiten sorgten aber für einen Lauf der Gäste und die LöMO musste mit einem 13:25-Rückstand in die Kabine gehen. Nach dem Seitenwechsel war der Rückstand dann zu groß, um die Partie noch drehen zu können. Somit siegte die JSG Hesselteich/Loxten am Ende verdient mit 27:45. JSG Handball LöMO: Justin Schütz (TW), Niklas Toll (TW), Lucas Bild (TW); Maximilian Wilke (2), Aaron Pickhardt (4/1), Philipp-Maurice Knicker (1), Tom Erik Sprenger (8), Luca Leon Baumann (1), Lennart Greimann (1), Jannik Noel Lindemeier (3), Jannik Brune, Fabian Schaaf , Marvin Fransmeier (1), Felix Wüllner (6).

Weibliche D2-Jugend:
JSG Handball LöMO 2 – TG Herford 2 23:18 (14:9)

Die D2-Mädchen machten ein tolles Spiel, obwohl sie mit nur 8 Spielerinnen angetreten waren. Besonders der Angriff überzeugte mit einem schnellen sicheren Zusammenspiel. Am Ende wurden die LöMO-Mädchen mit zwei Punkten für ihren Kampfgeist belohnt. JSG Handball LöMO: Nele Henke (11), Paula Mülke (9), Emelie Wachsmuth (1), Aylin Cevizkaya (2), Selina Cevizkaya, Leonie Neufeld, Marie-Sofie Pietzsch (TW) und Leona Döpking.

Männliche E-Jugend Kreisliga:
JSG Handball LöMO – JSG Bielefeld 07 25:19 (14:8)

Von Beginn an hatten die Hausherren das Spiel unter Kontrolle. Insbesondere die konzentrierte Manndeckung und das schnelle sowie kontrollierte Passspiel waren der Schlüssel zum Erfolg. Der heimischen Sieben gelang über weite Strecken fast alles und auch Torhüter Aaron Baumeister erwischte einen guten Tag. Die seltenen Durchbrüche der Bielefelder scheiterten spätestens an ihm. Mit dieser guten Leistung fuhren die Löhner am Ende den bereits vierten Sieg in Folge ein. JSG Handball LöMO: Jannis Lindner (7), Laurin Ritter (6), Hagen Viering (5), Christian Braun (2), Marian Kleimeier (2), Kristian Nettingsmeier (2), Luca Böker (1), Aaron Baumeister (TW), Lukas Gresshöner, Nils Riekewald, Arne Steinmeier.

Weibliche E-Jugend Kreisliga:
JSG Handball LöMO – TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 12:40 (2:20)
Die Gäste aus Jöllenbeck waren zwar nur mit einem kleinen Kader angereist, gegen dieses spielstarke Team fanden die LöMO-Mädchen aber einfach kein Mittel. Zwar zeigten die Löhnerinnen immer wieder sehenswerte und gelungene Kombinationen, scheiterten aber zu oft an der guten Torfrau der Gäste. Hinzu gesellten sich über weite Strecken des Spiels noch etwas Pech und unnötige Ballverluste. Obwohl nach der ersten Hälfte das Spiel eigentlich schon entschieden war, bewiesen die LöMO-Mädchen aber Kampfgeist und gaben sich trotz des hohen Rückstandes in der zweiten Hälfte zu keiner Zeit auf. JSG Handball LöMO: Lena Lachmann (7), Madeleine Bäuml (3), Anna Antl (1), Alisa Krüger (1), Lara Brune (TW), Lara Döpking, Lena Johannsmeier, Pia Putrino, Jule Nienstedt

Männliche B1-Jugend:
JSG Handball LöMO – Spvg. Steinhagen 1 29:30 (14:15)

Die Begegnung war wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zur 18. Spielminute konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Dann schaffte es die LöMO-Sieben, sich den ein oder anderen Ball in der Abwehr zu erobern und im Angriff die sich bietenden Chancen zu einer 14:10-Führung zu nutzen. Leider kam kurz vor der Halbzeitpause ein Bruch in das LöMO-Spiel und Steinhagen erzielte fünf Tore in Folge zur 14:15-Pausenführung. Halbzeit zwei war dann wieder sehr ausgeglichen. Steinhagen gelang es allerdings, die Angriffe mit Ruhe und Geduld zu Ende zu spielen, und bot so der LöMO-Abwehr wenig Möglichkeiten, den Ball zu erobern. Über 19:22, 23:25 und 26:28 hatten die Gäste immer die Nase vorn und gewannen am Ende knapp. JSG Handball LöMO: Justin Schütz, Niklas Toll, Lennart Greimann (8/2), Justin Gorke (1/1), Marvin Fransmeier (4), Danny Klause (1), Fabian Schaaf (6), Jannick Brune, Jannik Lindemeier (4), Julius Zirbes (5).

Männliche C-Jugend:
TG Herford – JSG Handball LöMO 17:39 (11:18)

Bei der TG Herford konnte das LöMO-Team – wie schon in der Hinserie – einen klaren und verdienten Sieg einfahren. Nach anfänglichen Problemen mit einer etwas inkonsequenten Abwehr und wenig Druck im Angriff kamen die Löhner mehr und mehr in die Partie. Sie zeigten eine zunehmend größere Laufbereitschaft und belohnten sich mit einigen Ballgewinnen. So konnten sie mit einem komfortablen 18:11-Vorsprung in die zweite Halbzeit starten. Die Abwehr agierte weiter sicher und die Löhner kamen mit einigen Gegenstößen zu vielen einfachen Treffern. JSG Handball LöMO: Jill Rothenroth (TW), Fabian Wickenkamp (TW); Lennard Franzmeier (8/1), Anton Gergenreider, Erik Sielhöfer (3), Fabian Cardinal (10/1), Jona David (6), Fynn-Jonas Janke (2/1), Maarten Su