Spieltag 16.02/17.02.2019

Männliche E-Jugend Kreisliga:
HSG EGB Bielefeld 1 – JSG Handball LöMO 31:10 (15:5)

Bereits nach wenigen Minuten machte sich bemerkbar, dass die E-Jungen der JSG Handball LöMO zunächst ohne Auswechselspieler angereist waren. Die Bielefelder konnten sich so optimal auf die Löhner einstellen, erspielten sich schnell eine deutliche Führung, die noch kontinuierlich anwuchs. Zwar kämpften die LöMO-Jungs bis zur letzten Minute, waren aber gegen die körperbetonte Abwehr des Gastgebers machtlos. Am Ende zeigte sich deutlich, dass die LöMO-Sieben die vielen Ausfälle einfach nicht wegstecken konnte. Im späteren Spielverlauf bekam das Team noch Verstärkung von Spielerinnen der weiblichen E-Jugend, die sich gut ins LöMO-Spiel einfügten. Aber auch sie konnten die Niederlage nicht mehr abwenden. JSG Handball LöMO: Jannis Lindner (6), Laurin Ritter (4), Aaron Baumeister (TW), Paul Brinkmann, Lukas Gresshöner, Kiana Lindner, Kristian Nettingsmeier, Kian Soyak, Liv Wehmeyer.

Weibliche E-Jugend Kreisliga:
TSVE 1890 Bielefeld – JSG Handball LöMO 22:15 (11:5)
Bei der TSVE 1890 Bielefeld sahen die Zuschauer ein JSG-Team, das etwas zu spät ins Spiel fand. Spielerisch agierten die Teams auf Augenhöhe, allerdings fehlte den Gästen etwas der Zug zum Tor und in einigen Situationen auch das nötige Glück im Anspiel. So baute der Gastgeber einen Vorsprung auf, der zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg führte. Gegen Ende der Partie drehten die Mädchen der LöMO zwar noch einmal auf, doch zu einem Sieg reichte es trotz einer guten kämpferischen Leistung nicht mehr. JSG Handball LöMO: Lena Lachmann (6), Mayra Müller (6), Kiana Lindner (3), Lara Brune (TW), Liv Wehmeyer, Anna Antl, Madeleine Bäuml, Alisa Krüger, Lara Döpking, Lena Johannsmeier, Pia Putrino, Jule Nienstedt.

Männliche B-Jugend Bezirksliga:
JSG Handball LöMO 1 – SC Lippstadt DJK 1 26:25 (14:11)
Der Tabellenführer aus Lippstadt war zu Gast in Löhne und die LöMO-Jungs hatten sich für dieses Spiel einiges vorgenommen. Gestützt auf eine sehr gut arbeitende 3-2-1-Abwehr und einen gut aufgelegten Cedric Bastert im Tor konnten sie viele Angriffe des Gegners stoppen und über 4:1, 7:3 und 12:5 eine komfortable Führung erspielen. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ dann leider die Konzentration etwas nach. Trotz allem hatten die Löhner den Kontrahenten im Griff und konnten mit 14:11 in die Pause gehen. In Durchgang zwei starteten die Gäste dann wesentlich körperbetonter und das Spiel war beim 18:17 wieder völlig offen. Aber dieses Mal hielten die LöMO-Jungs dem Druck stand und gestützt auf den torgefährlichen Justin Gorke und den zweikampfstarken Fabian Schaaf konnte sich das LöMO-Team auf 25:20 absetzen. Hilfreich war den Löhnern zu diesem Zeitpunkt auch die Hinausstellung des Lippstädter Haupttorschützen nach der dritten Zwei-Minuten-Strafe. Zum Schluss wurde es dann nochmal etwas eng, aber dank seines Kampfgeistes und großen Siegeswillen gewann das LöMO-Team letztendlich verdient mit 26:25. JSG Handball LÖMO: Cedric Bastert, Niklas Toll (ToR); Lennart Greimann (3/2), Justin Gorke (6/1), Marvin Fransmeier (2), Lennard Fransmeier (1), Danny Klause (3), Fabian Schaaf (9), Julius Zirbes, Jannik Noel Lindemeier (2), Jona David, Christian Broederhausen, Jannik Brune.