VfL Handball Mennighüffen – 15/16.2.2020

Sa 16.00Uhr VfL 3. Herren – TSVE Bielefeld
So 14.45Uhr VfL 2. Damen – TSG Altenhagen/Heepen 2

Vorbericht auf das kommende Wochenende 15./16..2.020
An diesem Wochenende sind nur vier unserer sieben Seniorenteams im Einsatz. Das Spiel unserer Oberligamannschaft beim Schlusslicht HC Tura Bergkamen wurde auf den 3.4.2020 verlegt.
Dafür empfängt die Truppe von Trainer Andre Zwiener am kommenden Donnerstag um 20.00Uhr in der Mennighüffer Sporthalle den Tabellenfänften Soester TV.

Unsere erste Damenmannschaft empfängt am Sonntag um 17.00Uhr in der Mennighüffer Sporthalle den Tabellenfünften HSG EGB Bielefeld, der bislang 18:12-Punkte einfahren konnte. Im Hinspiel verlor der VfL in Bielefeld deutlich mit 22:35-Toren. Vielleicht kann der VfL ja diesmal über die volle Spielzeit seine Leistung abrufen. Dann wäre vielleicht ein so dringend notwendiger Punktgewinn drin.
Das Vorspiel bestreiten am Sonntag um 14.45Uhr unsere zweite Damen. Aber auch deren Aufgabe ist nicht von Pappe. Der Tabellenführer TSG Altenhagen/Heeepen 2 gibt in Mennighüffen seine Visitenkarte ab. Den ersten Vergleich verlor der VfL in Bielefeld klar mit 16:26-Toren. Und auch am Sonntag wäre ein Punktgewinn eine Riesenüberraschung.
Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein. Während unsere Reserve seit Wochen ausgezeichnete Leistung abrief und 10:4-Punkte einfuhr, verlor der Gast, die Spvg. Steinhagen 2, seine letzten fünf Spiele und kämpft gegen den Abstieg. Mit 11:21-Punkten haben die Schnapsstädter nur zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Steinhagen hat den schlechtesten Angriff der Liga. Im Durchschnitt trafen die Gäste pro Spiel nur 23mal ins gegnerische Tor. Der VfL, der als Favorit in diese Partie geht, brennt auf Revanche, denn im Hinspiel siegte Steinhagen knapp mit 22:23-Toren. Das Spiel wird am Samstag um 19.00Uhr in der Mennigthüfer Sporthalle angepfiffen.
Unsere dritte Herrenmannschaft empfängt am Samtag um 15.00Uhr den Mitaufsteiger und Tabellennachbarn TSVE Bielefeld zum Rückspiel in Mennighüffen. Das erste Spiel gewannen die Gäste, die nur vier Zähler Rückstand auf die Aufstiegsränge haben, ganz klar mit 23:30-Toren. Vielleicht gelingt der Truppe von Trainer Detlev Harre ja eine Überraschung.

Unsere Mannschaften würden sich über die Unterstützung der großen VfL-Gemeinde freuen.