A-Jugend 1.Aufstiegsspiel zur Oberliga

TuS Ferndorf – JSG LöMO 29:24 (12:14)

Die Truppe von Trainer Miklas Bröhenhorst wurde in die Gruppe 4 der Oberliga-Qualifikation gelost. Die Gegner hießen TuS Ferndorf, JSG Hesselteich/Loxten und Lit Nordhemmern. Zwei der vier Teams können in die Oberliga aufsteigen. Kurz vor Beginn der Aufstiegsrunde zog die JSG Hesselteich/Loxten ihre Mannschaft zurück. In der Dreierrunde musste unsere A-Jugend nach Kreuztal reisen, wo sie auf den Nachwuchs des Zweitbundesligisten TuS Ferndorf traf. Die Hausherren gingen als hoher Favorit in diese Partie, doch 45Minuten lang rieben sich die 80Zuschauer verwundert die Augen. Denn nicht der TuS sondern die Gäste aus Löhne waren einen Tick besser und lagen nach dem 1:0 und 2:1 durchgängig in Front. Über 2:4, 4:7, 6:9 und 9:12 ging der Außenseiter mit einer 12:14-Führung in die Halbzeit. Und bis zum 14:16 lag unsere Truppe vorn. Durch einen 5:0-Lauf zwischen der 33. und 40.Minute drehte der Favorit das Spiel. Nach der 19:16-Führung kamen die Gäste noch einmal bis auf 19:18 und 20:19 heran und in der 45.Minute schafften die Löhner beim 21:21 wieder den Ausgleich und die Sensation lag noch einmal in der Luft. In der Schlussviertelstunde hatte Ferndorf etwas mehr zuzusetzen und hatte dann beim 25:21 die Vorentscheidung geschafft. Am Ende siegte der TuS mit 29:24, doch der Außenseiter aus Löhne hatte sich blendend verkauft.

Trainer Miklas Bröhenhorst meinte nach dem Spiel: „Mir fehlten in der zweiten Halbzeit die Wechselmöglichkeiten, da Justin Gorke und Justus Böttcher nicht dabei waren und Jannik Lindemeier erst beim Anpfiff in Ferndorf eintraf. Es ist schade das wir dieses Spiel verloren haben. Es war mehr drin, aber ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Die Einstellung war einfach bockstark“.

Torschützen: Felix Limberg (9), Fabian Cardinal (7/3), Jona David (3), Jannik Lindemeier (2), Leon Schrewe (2) und Lennardt Fransmeier (1).