Aufstiegsrunde der männlichen A-Jugend

Aufstiegsrunde zur A-Jugend Verbandsliga

Die männliche A-Jugend der JSG Lömo spielt auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga. Nachdem die Truppe des Trainergespannes Miklas Bröhenhorst und Max Meise die Qualifikation zur Oberliga knapp verpasst hatte, musste sie am letzten Sonntag in Steinhagen ein Viererturnier gewinnen, um den Verbandsligaaufstieg im ersten Anlauf perfekt zu machen.

Im ersten Spiel traf unsere A-Jugend auf die DJK Westfalia Welper. Ohne richtig zu überzeugen fuhr die JSG Lömo einen feinen Start-Ziel-Sieg ein. Schnell lag die JSG mit 5:1 in Front und beim Stand von 11:7 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel kam Welper beim 12:9 noch einmal bis auf drei Treffer heran, aber die JSG ließ sich nicht mehr von der Siegerstraße abbringen und siegte klar mit 21:16-Toren.

In der zweiten Begegnung gegen die SG Tura Halden-Herbeck, die mit Abstand das schwächste Team dieser Aufstiegsrunde stellte, ließ die JSG Lömo aber auch gar nichts anbrennen. Nach acht Minuten führte unsere Truppe mit 6:0-Toren und über 9:1 und 11:3 war die Partie zur Pause beim Stand von 12:5 vorzeitig entschieden. Nach dem Wechsel ließ bei der JSG die Konzentration etwas nach, aber der schwache Gegner kam nicht mehr entscheidend heran. Über 21:11 siegte unsere A-Jugend klar mit 24:13-Toren. In diesem Spiel erhielten alle Akteure ihre Spielanteile und somit konnten die Leistungsträger für die wichtige Partie gegen den Veranstalter geschont werden.

In der Partie gegen die JSG Steinhagen/Brockhagen ging es um den Turniersieg und den direkten Aufstieg in die Verbandsliga. Zunächst konnte sich kein Team absetzen, aber nach dem 5:5 gingen die Hausherren in der 14.Minute mit 8:5 in Front. Die Truppe der Lömo ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und durch einen 0:4-Lauf ging unsere A-Jugend beim 8:9 wieder in Führung. Dabei traf der überragende Jona David gleich dreimal. Nach zwanzig Minuten ging es beim Stand von 11:11 in die Kabinen. Und nach dem Wechsel bestimmte die JSG Lömo die Partie. In der 29.Minute lagen die Gäste mit 12:15 vorn und brachten den Vorsprung in den letzten zehn Minuten locker ins Ziel. Die Abwehr stand gut und unterband immer wieder die Anspiele an den gefährlichen Kreisläufer der Gastgeber. In dieser Phase überzeugte neben Jona David der Spielmacher Lennard Fransmeier. Über 17:21 siegte unsere A-Jugend mit 18:22-Toren. Die Jungs spielten eine bärenstarke zweite Hälfte und danach feierte die A-Jugend, die mit Fabian Cardinal auf einen ihrer Leistungsträger verzichten musste, frenetisch den erneuten Aufstieg in die Verbandsliga.

Folgende Spieler waren dabei:

Tor: Jill Rothenroth, Lasse Heidenreich

Feld: Jona David (15), Lennard Fransmeier (11), Justus Böttcher (13), Soehnke Reitemeier (4), Finn Hülshorst (13), Daniel Bikvinknol (5), Jarvis Halfter (3), Eric Littmann (3), Anton Gergenreider und Leon Schrewe.

Die Spiele:

JSG Lömo – DJK Welper 21:16

SG Tura Halden/Herbeck – DJK Welper 15:19

DJK Welper – JSG Steinhagen/Brockhagen 13:18 SG Tura Halden/Herbeck – JSG Lömo 13:24

JSG Steinhagen/Brockhagen – SG Halden/Herb. 24:4

JSG Steinhagen/Brockhagen – JSG Lömo 18:22

Die Tabelle:

1) JSG Lömo 67:47 6:0 2) JSG Steinhagen/Brockagen 60:39 4:2 3) DJK Westfalia Welper 48:54 2:4 4) SG TuS Halden-Herbeck 32:67 0:6