Spielbericht VfL 2 – TuS Brake 2

VfL 2. Herren – TuS Brake 2 21:24 (15:10)

Im letzten Saisonspiel verspielte die Reserve des VfL gegen den TuS Brake 2 einen sicher geglaubten Sieg. Gott sei Dank war schon vor dieser Partie klar, das die Truppe vom Trainergespann Michael Schaaf und Volker Greimann den Klassenerhalt sicher hatte. Der VfL erwischte den besseren Start und legte eine schnelle 5:2-Führung vor. Beim 7:6, 10:9 und 11:10 waren die Gäste wieder in Schlagdistanz. Aber vor dem Pausenpfiff traf der VfL noch viermal ins Braker Tor und ging mit einer klaren 15:10-Führung in die Pause. Aber nach dem Wechsel ging bei den Hausherren gar nichts mehr zusammen. Ganze sechs Treffer schoss der VfL im zweiten Durchgang. In der 46.Minute markierte Tim Wienkemeier den Treffer zum 19:16. Aber über die Schlussphase konnte man getrost den Mantel des Schweigens legen. Durch einen 2:8-Lauf drehte Brake die Partie und siegte am Ende noch klar mit 21:24-Toren. Nach der Begegnung war klar, das beide Teams auch in der nächsten Spielzeit in der Bezirksliga aufeinandertreffen werden.

Torschützen: Maxi Schäffer (4), Simon Harre (4/1), Max Mülke (2), Marius Hepermann (2), Jannik Lindemeier (2), Luke Heinrichsmeier (2), Tim Wienkemeier (2), Julian Peitzmeier (1), Tim-Oliver Strauch (1) und Tobias Pape (1).