Bericht von den Damen und den Aufstiegsspielen der JSG LöMO

Sa 18.00Uhr VfL 2. Herren – CVJM Rödinghausen 28:29

So 17.00Uhr CVJM Rödinghausen – VfL 1. Damen 18:14

Sa 16.00Uhr VfL 3.Herren – TSVE Bielefeld 36:32

CVJM Rödinghausen – VfL 1. Damen 18:14 (10:4)

Das war schon ein Novum. Im vorletzten Saisonspiel beim CVJM Rödinghausen erzielten die Damen des VfL in der ersten Halbzeit kein Feldtor. Beim Pausenstand von 10:4 hatte Melissa Reinert viermal vom Siebenmeterpunkt für ihr Team getroffen. Zudem hatten Talitha Bröhenhorst und Melissa Reinert jeweils einen Siebenmeter verworfen. In der 36.Minute gelang Aileen Kleinedöpke mit ihrem Treffer zum 13:6 das erste Feldtor für den VfL. Danach war der Knoten dann geplatzt und der VfL kämpfte sich bis auf 17:14 heran, aber am Ende kamen unsere Damen mit der Angriffsleistung aus der ersten Hälfte für einen Punktgewinn nicht in Frage. Den zweiten Durchgang gewann der VfL mit 8:10-Toren.

Tore: Melissa Reinert (9/6), Talitha Bröhenhorst (2/1), Aileen Kleinedöpke (1), Sina Speckmeier (1) und Chiara Meiners (1).

Aufstiegsspiele der männlichen Jugend der JSG LöMO

Unsere männliche A-Jugend reiste nach Dolberg und traf dort auf VfS Warstein, HSG Werther/Borgholzhausen und den Veranstalter Eintracht Dolberg. Zum Auftakt spielte die A-Jugend der JSG LöMO gegen VfS Warstein. Die Truppe von Trainer Christian Neumann stand in Durchgang eins völlig neben sich und lag nach zwanzig Minuten ganz klar mit 4:10-Toren zurück. In der zweiten Hälfte wurde es dann viel besser und nach einem 10:10 in der zweiten Hälfte stand eine klare 14:20-Niederlage fest. Auch gegen den hohen Turnierfavoriten HSG Werher/Borgholzhausen verschlief die JSG LöMO die Anfangsphase und lag nach neun Minuten schon klar mit 0:5 hinten. Am Ende gab es auch hier eine klare 17:26-Niederlage. Damit waren die direkten Aufstiegschancen dahin. Im letzten Spiel gegen den Veranstalter Eintracht Dolberg ging es um den dritten Platz, der zur Teilnahme an einem weiteren Qualifikationsturnier berechtigt. Auch in dieser Partie kam die JSG LöMO nicht auf Touren und lag schnell mit 1:5-Toren hinten. Bis zur Pause hatten die Löhner den 10:10-Ausgleich geschafft und gewannen am Ende knapp mit 19:17-Toren. Damit hat sich die A-Jugend der JSG LöMO für ein weiteres Turnier qualifiziert, das in zwei Wochen beim VfL Gladbeck stattfindet.

Torschützen in Dolberg: Soenke Reitemeier (15), Nick Morsch (7), Nick Bröderhausen (6), Luca Böker (5), Jonathan Kramer (4), Till Ritter (3), Lino Ritter (3), Samuel Fadire (3), Lennard Tunkel (2) und Raphael Uhe (2).

Die männliche B-Jugend der JSG LöMO hatte sich schon für die Oberliga qualifiziert und reiste nun zum Turnier für den Regionalligaaufstieg nach Menden zu den Sauerland Wölfen. Neben den Sauerland Wölfen, die für dieses Turnier gesetzt waren, gingen der TuS Ferndorf, JSG HLZ Ahlen und die JSG LöMO an den Start. Im ersten Spiel trafen die Löhner auf den Nachwuchs des Handball-Leistungszentrum aus Ahlen. Zunächst hatte die JSG LöMO zu viel Respekt vor dem großen Namen und lag mit 2:5-Toren hinten. Nach dem Pausenstand von 4:6 erhöhte Ahlen auf 4:7 und lag dann auch noch mit 6:8-Toren vorn. Dann trafen Titus Henke und Kristian Nettingsmeier noch zweimal und die JSG LöMO freute sich über ein 8:8-Unentschieden. Gegen den haushohen Favoriten Sauerland Wölfe waren die Löhner Jungs chancenlos. Beide Halbzeiten gingen mit 11:5-Toren an den Veranstalter und am Ende verlor die JSG LöMO mit 22:10-Toren. Im letzten Spiel traf die Truppe des Trainergespannes Marvin Fransmeier und Christian Pape, der für Jannik Brune eingesprungen war, auf den TuS Ferndorf. Der Gewinner dieser Partie sicherte sich den zweiten Tabellenplatz und hätte am nächsten Wochenende ein weiteres Qualifikationsturnier für die Regionalliga veranstalten dürfen. Zunächst ging die JSG LöMO mit 2:0 in Führung, ehe sich der Ferndorfer Nachwuchs über 6:8 zur Pause bis auf 8:11 absetze. Im Lager der JSG LöMO kam dann aber Hoffnung auf, als Luca Böker (2) und Titus Henke vier Minuten vor dem Ende zum 11:11 ausgleichen konnten. Leider erzielten die Löhner dann bis zum Schlusspfiff keinen Treffer mehr und am Ende sicherte sich Ferndorf durch einen 11:14-Erfolg den zweiten Tabellenplatz. Souveräner Sieger dieses Turniers wurden die Sauerland Wölfe, die alle ihre drei Partien mit zehn oder mehr Toren Vorsprung gewannen. Trainer Marvin Fransmeier meinte nach dem Partie: „Wir haben uns sehr gut verkauft und ich bin stolz auf meine Jungs. Gegen die Sauerland Wölfe hatten wir keine Chance, aber die beiden anderen Partie hätten wir auch für uns entscheiden können“.

Tore für die JSG LöMO: Bo Casper Hülshorst (6), Kristian Nettingsmeier (5), Titus Henke (4), Arne Steinmeier (4), Luca Böker (4), Till Laurin Ritter (3), Hannes Heimbruch (2) und Jakob Decker (1).