Vorschau auf die Partie VfL – TSG Altenhagen/Heepen

Sa 15.30Uhr VfL 2. Herren – Union 92 Halle

Sa 17.00Uhr TSG Altenhagen/Heepen 2 – VfL 1. Damen

Sa 17.00Uhr HSG Löhne/Obernbeck – VfL 3.Herren

Zu einer ungewohnten Zeit bestreitet unsere erste Herrenmannschaft ihr vorletztes Heimspiel in der Verbandsliga Staffel 1. Am Mittwoch, den 8.5.2024 empfängt die Sieben unseres Trainers Jasmin Baltic den Kreisrivalen TSG Altenhagen/Heepen 2 in der Mennighüffer Sporthalle. Die Partie wird um 20.00Uhr angepfiffen. Beide Mannschaften haben 28:18-Zähler auf ihrem Konto. Nur der Sieger des Spiels kann sich am Ende der Saison noch Hoffnung auf den dritten Tabellenplatz nach Möllbergen und Soest machen. Neben dem VfL möchten die Teams von Handball Bad Salzuflen, Altenhagen/Heepen und Ahlen 2, die ebenfalls 28:18-Zähler aufweisen, diesen Tabellenplatz ergattern. Im Hinspiel kurz vor Weihnachten erwischte der VfL einen Traumtag und bei der TSG lief nichts zusammen. Am Ende siegte der VfL im Heeper Dom mehr als deutlich mit 20:32-Toren. Die Reserve der TSG gilt als sehr heimstark und verlor neben der Pleite gegen den VfL nur gegen den Tabellenführer TuS Möllbergen (22:25) vor eigenem Publikum. Der VfL möchte jetzt im Rückspiel wieder an die gute Leistung aus der ersten Partie anknüpfen. Trainer Jasmin Baltic hat auch gegen die TSG nur einen Rumpfkader zur Verfügung. Kapitän Fynn Walter, der in Ibbenbüren wegen einer Gehirnerschütterung fehlte, steht wieder im Kader. Die Gäste aus Bielefeld haben vor einigen Wochen drei Talente von der A-Jugend-Bundesligatruppe von Handball Lemgo verpflichtet. Am letzten Wochenende waren Julian Niedergriese (Rückraum links, 6 Tore) und Leon Throne (Rückraum rechts, 3 Treffer) schon dabei und hatten erheblichen Anteil am knappen 29:30-Sieg in Haltern/Sythen. Zudem gehören bei der TSG Bjarne Franz und Jannik Osha zu den Leistungsträgern und Haupttorschützen. Außerdem ist es möglich, das einige Nachwuchsspieler aus der Drittligatruppe der TSG in Mennighüffen auflaufen werden.

Der VfL will auf jeden Fall die Saison als Tabellendritter abschließen und hofft auf die Unterstützung der zahlreichen VfL-Fans.