Kreispokal

Kreispokal Unsere erste Mannschaft traf im Kreispokal in der Vorrundengruppe 6 auf die Teams der SG Bünde/Dünne 2 und dem TuS Brake 2. Während das erste Spiel gegen die Reserve des Ausrichters SG Bünde/Dünne zum Schaulaufen wurde und ganz deutlich mit 19:4-Toren gewonnen wurde, musste sich unsere erste Mannschaft gegen den TuS Brake 2 schon mächtig strecken, um am Ende mit 16:13-Toren zu gewinnen. Aber auch gegen den Bezirksligisten bestimmte der VfL während der gesamten Spielzeit die Partie. In der Überkreuzrunde traf die von Georgios Triantafillou betreute Truppe auf den Klassenrivalen CVJM Rödinghausen. Und in dieser Partie schenkten sich beide Teams nichts und es ging wieder einmal richtig zur Sache. Während der gesamten Spielzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. In der 18.Minute erhielt Till Orgel die rote Karte, da er bei einem Gegenstoß einen CVJM-Angreifer zu Fall brachte. Und beim Stand von 8:9 musste der VfL zweimal in Unterzahl spielen. In dieser Phase gelang Marcel Schumann zwei Unterzahltore und am Ende gewann der VfL verdient mit 11:9-Toren. Gegen Rödinghausen zeigte Lukas Mailänder eine überragende Leistung. Ebenso konnte die beiden Nachwuchskräfte Fynn Walter und Luke Heinrichsmeier überzeugen. Am morgigen Sonntag trifft unsere erste Mannschaft in der Jöllenbecker Sporthalle in der Gruppe 2 auf den TuS Spenge und die TSG AH Bielefeld. Das erste Mal läuft unsere Truppe um 14.30Uhr auf. SG Bünde/Dünne 2 – VfL Handball Mennighüffen 4:19 Tore: Marcel Schumann (3), Mats Köster (3), Till Orgel (3), Malte Ames (3), Maik Dittrich (2), Pascal Schumann (2), Fynn Walter (1), Lukas Mailänder (1) und Tomek Tluczynski (1). VfL Handball Mennighüffen – TuS Brake 2 16:13 Tore: Till Orgel (5), Malte Ames (4), Tomek Tluczynski (4/2) Pascal Schumann (1) und Fynn Walter (2). VfL Handball Mennighüffen – CVJM Rödinghausen 11:9 Tore: Till Orgel (4), Lukas Mailänder (3), Tomek Tluczynski (3), Marcel Schumann (2) und Malte Ames (1).