Presseberichte 19./20.3.2022

VfL Handball Mennighüffen 18.-20.03.2022

 

HC Tura Bergkamen -VfL 1. Herren 22:27

VfL 1. Damen – HSG Rietberg/Mastholte 11:38

VfL Herford – VfL 2. Herren abgesagt

VfL 3.Herren – TuS 97 Bielefeld 5 abgesagt

TG Herford 2 – VfL 2.Damen 25:20

 

VfL 1. Damen – HSG Rietberg/Maatholte 11:38 (5:22)

Rietberg/Mastholte ist das Maß aller Dinge in der Damen-Bezirksliga. Die HSG führt mit 24:0-Punkten ungeschlagen die Liga an. Das Hinspiel verlor der VfL beim Tabellenführer klar mit 32:17-Toren. Und dieses Mal wurde es noch schlimmer. Der VfL kam überhaupt nicht in die Partie und nach neun Minuten stand ein 0:8 auf der Anzeigetafel, ehe Franzi Büschenfeld zum 1:8 traf. Beim 1:11 nahm Trainerin Sonja Balsmeyer die Auszeit, aber auch danach wurde es nicht besser. Über 1:14 und 3:17 wurden beim Stand von 5:22 die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte ging dann mit 6:16-Toren an die Gäste, die einen 11:38-Kantersieg einfuhren. Trainerin Sonja Balsmeyer, die in dieser Partie auf Jenny Danowsky, Pia Sandmann und Carina Müller verzichten musste, hat jetzt die Aufgabe, ihr Team für die nächsten, wichtigen Aufgaben wieder aufzubauen.

Tore: Vanessa Timm (2), Franziska Büschenfeld (2), Maren Hildebrand (2/1), Romina Sander (2), Nina Kuhlmann (1/1), Alena Orgel (1/1) und Carla Palsbröker (1).

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Mittwoch um 19.00Uhr statt, wenn der VfL den Tabellenvierten Wiedenbrücker TV erwartet. Unsere Damen hoffen auf die tatkräftige Unterstützung der vielen VfL-Fans.

 

TG Herford 2 – Vfl 2. Damen 25:20 (16:11)

Beim ungeschlagenen Tabellenführer TG Herford 2 verkaufte sich der VfL sehr gut, konnte aber am Ende nicht punkten. Zunächst lag der VfL mit 1:2 und 2:3 in Front, dann aber setzte sich Herford auf 6:3 ab. Bis zum Spielende kam die Truppe von Simon Harre nicht näher als bis auf 3 Treffer heran. Über 10:6 lag Herford zur Pause mit 16:11-Toren vorn. Beim 24:17 war die Vorentscheidung gefallen, aber der VfL kämpfte bis zur letzten Minute und konnte noch bis auf 25:20 abschwächen. Der Tabellenführer spielte bedingungslos die schnelle Mitte. Gleich achtmal war Herford mit dieser Maßnahme erfolgreich. Zudem spielte die Herforderinnen in der Abwehr sehr körperbetont und kauften dem VfL den Schneid ab.

Tore: Melissa Reinert (5/2), Joleen Backs (3), Mara Albert (3), Aileen Kleinedöpke (3), Pia Radtke (2), Sina Tiemann (2), Sandy Grossmann (1) und Vanessa Held (1).