Spielbericht Bergkamen – VfL

VfL Herford – VfL 2. Herren

VfL 3.Herren – TuS 97 Bielefeld 5

TG Herford 2 – VfL 2.Damen

HC Tura Bergkamen – VfL 22:27 (14:11)

Der VfL feierte in der Abstiegsrunde seinen dritten Sieg im dritten Spiel und führt weiterhin unangefochten mit 15:3-Punkten die Tabelle an. In Bergkamen lief beim VfL, der auf seinen Torjäger Arne Kröger verzichten musste, in Durchgang eins so gut wie nichts zusammen. In der 10.Minute lag Tura klar mit 6:2-Toren vorn und beim 11:6 in Minute 24 sah es ganz bitter für die Sieben von Tomek Tlucznyski aus. Immerhin konnte der VfL bis zum Pausenpfiff noch auf 14:11 verkürzen. Und nach dem Wechsel gab es eine bittere Halbzeit für die Hausherren. Trainer Tomek Tluczynski stellte in der Kabine sein Team neu ein und das hielt sich genau an die Vorgaben. Beim 18:19 erzielte der elffache Torschütze Daniel Danowsky die erste Führung für die Gäste. Nach einem 18:17 setzte sich der VfL durch einen 0:4-Lauf auf 18:21 ab und geriet danach nicht mehr in Gefahr. Bergkamen kam lediglich beim 20:23 noch einmal bis auf drei Treffer heran. Beim 20:25 war die Vorentscheidung gefallen und am Ende siegte der VfL klar mit 22:27-Toren. Die zweite Hälfte gewannen die Gäste mehr als deutlich mit 8:16-Toren. Die Abwehr stand in Durchgang zwei ganz hervorragend. Die kämpferische Einstellung passte, es wurde ausgezeichnet verschoben und es wurde immer wieder unterstützt. Zudem zeichnete sich Torhüter Kevin Körtner, der ab der 15.Minute im Tor stand, ein ums andere Mal aus. Nach seiner langen Verletzungspause war Marvin Vieregge wieder dabei und er eröffnete den Torreigen für seine Sieben. Eine tolle Vorstellung bot Daniel Danowsky, der gleich elfmal einnetzen konnte. Dabei verwandelte er alle sechs Siebenmeter für sein Team. Nach diesem Spieltag hat Tura Berkamen bereits neun Verlustpunkte mehr auf dem Konto als der VfL. Sollte unsere Truppe drei der letzten sieben Spiele gewinnen können, ist der Klassenerhalt gesichert.

Die Tore erzielten: Daniel Danowsky (11/6), Mats Köster (5), Tim Huckauf (3), Fynn Walter (3), Malte Tretzack (2), Luke Heinrichsmeier (1), Finn Heinemann (1) und Marvin Vieregge (1).

Nächstes Heimspiel: Sonntag, den 27.03.2022 17.00Uhr gegen die HSG Gevelsberg/Silschede in der Mennighüffer Sporthalle.