Saisonstart

So 14.45Uhr VfL 1. Damen – DJK Lippstadt

So 17.00Uhr VfL 2. Damen – SG Bünde/Dünne

So 11.00Uhr HSG Bielefeld-Ost – VfL 4. Herren

Bereits am Freitagabend um 20.00Uhr startet unsere erste Herrenmannschaft in die Oberligasaison 2021/22. Das Team von Tomek Tluczynski reist zur TSG Harsewinkel.

Im „Hasenbau“ hängen die Trauben sehr hoch, denn viele Experten sehen die TSG als Geheimfavoriten an. Mit Heiner Steinkühler und Luca Sewing verfügt Harsewinkel über zwei brandgefährliche Rückraumschützen. Zudem versucht die TSG, immer wieder mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. Neben Spielmacher Florian Bröskamp muss die VfL-Abwehr auf den Ex-Spenger Außenangreifer Leon Prüßner aufpassen. Beim VfL fallen die Langzeitverletzten Lukas Mailänder und Daniel Danowsky aus. Zudem zog sich Marco Büschenfeld am letzten Dienstag einen Muskelfaserriss zu und fehlt dem VfL im Abwehrzentrum. Alle anderen Spieler sind einsatzfähig, aber es bedarf schon einer Topleistung, wenn man in Harsewinkel punkten möchte.

Trainer Tomek Tluczynski sieht sein Team nicht chancenlos, aber dafür muss die kämpferische Einstellung von der ersten Minute an passen.

Unsere erste Damenmannschaft empfängt am Sonntag um 14.45Uhr zum Saisonauftakt DJK Lippstadt. Trainerin Sonja Balsmeyer muss mit Franziska Büschenfeld (langwierige Verletzung), Carina Müller (Urlaub) und Lysanne Vogler auf drei Stammkräfte verzichten. Trotz des kleinen Kaders erwartet sie einen doppelten Punktgewinn ihres Teams. Um auch wie im Vorjahr gegen Lippstadt erfolgreich zu sein, müssen unsere Damen von der ersten Minute an voll konzentriert sein. Sonja und ihre Truppe würden sich über eine lautstarke Unterstützung von vielen Fans freuen.

Nach der ersten Damenmannschaft erwartet unsere Reserve um 17.00Uhr die junge,schnelle Truppe der SG Bünde/Dünne. Das Trainergespann Simon Harre und Ralf Hackbarth peilen den ersten doppelten Punktgewinn an.

Unsere vierte Herrenmannschaft reist am Sonntagmorgen zur HSG Bielefeld-Ost. Die „Bröhenhorst-Sieben“ ist dabei zum Saisonstart nicht chancenlos.