TSG Harsewinkel – VfL 1. Herren 33:31 (19:11)

TSG Harsewinkel – VfL 1. Herren 33:31 (19:11)

Der Saisonstart in die neue Oberligasaison ging für unsere erste Mannschaft daneben. Beim Geheimfavoriten TSG Harsewinkel hielt der VfL die Partie bis zur 11.Minute beim Spielstand von 5:4 völlig offen. Lediglich Luca Sewing kam über die halbrechte Angriffsseite der TSG immer wieder zu leichten Torerfolgen. Dann kassierten die Gäste innerhalb der nächsten zehn Minuten drei Zeitstrafen, die die TSG nutzte, um sich auf 12:7 abzusetzen. Arne Kröger konnte dann noch auf 12:8 verkürzen, doch durch einen 5:0-Lauf lag Harsewinkel in der 25.Minute beim 18:8 schon klar mit zehn Buden vorn. In der Folgezeit konnte der VfL bis auf 18:11 verkürzen, bevor Fynn Walter kurz vor der Pause nach seiner dritten Zeitstrafe vom Parkett musste. Die TSG nutzte die Überzahl zur 19:11-Halbzeitführung.

In Durchgang zwei sah es zunächst weiterhin nach einem klaren Erfolg der Hausherren aus. Über 20:14, 25:19 verkürzte der VfL in der 46.Minute bis auf 28:23-Toren. Und dann schien die Partie vielleicht noch kippen zu können. Die 29:24-Führung der TSG schmolz bis auf 29:27 in der 52.Minute dahin. Beim 30:28 und 31:29 schien eine Punkteteilung für den VfL noch möglich. Aber als Luca Sewing mit seinem 12.Tor für das 32:29 sorgte, war die Niederlage unserer Truppe perfekt. Am Ende gab es eine 33:31-Auftaktniederlage, wobei die Schwächephase im ersten Durchgang für die zwei Minuspunkte verantwortlich war. Den zweiten Durchgang konnte der VfL mit 14:20 für sich entscheiden, aber dafür kann sich bekanntlich nichts kaufen.

 

 

Tore VfL: Mats Köster (9), Tim Huckauf (6/2), Arne Kröger (9), Marcel Schumann (2), Till Orgel (2), Malte Tretzack (1), Marvin Vieregge (1), Fynn Walter (1).