,

A-Jugend Aufstiegsrunde JSG LöMO – TSG Altenhagen/Heepen 2  23:20 (13:12)

JSG LöMO – TSG Altenhagen/Heepen 2  23:20 (13:12)

In ihrem zweiten Aufstiegsspiel zur Oberliga wusste die A-Jugend der JSG LöMO wiederum nicht zu überzeugen, aber am Ende feierte das Team von Trainer Miklas Bröhenhorst einen 23:20-Arbeitssieg. Zunächst gingen die Gäste aus Bielefeld mit 1:3 in Front, danach wurde unser Team besser, ging beim 4:3 das erste Mal in Führung und setzte sich auf 7:4 ab. Trotzdem konnte unsere A-Jugend ihre anfängliche Unsicherheit nicht ablegen. Beim 9:11 lag die TSG plötzlich mit 9:11-Toren vorn. Beim Pausenpfiff lagen die Hausherren ganz knapp mit 13:12-Toren vorn. Nach dem Wechsel blieb es bis zum 16:15 eng, danach setzten sich die Hausherren auf 18:15 ab und brachten den 3-Tore-Vorsprung ins Ziel. Am Ende siegte die JSG verdient mit 23:20-Toren, ohne dabei überzeugen zu können. Am kommenden Samstag kommt es dann bei JSG Spenge/Lenzinghausen zum entscheidenden Spiel. Bei einem Sieg wäre der Aufstieg in die Oberliga noch machbar.

Tore: Fabian Cardinal (6/2), Jona David (6), Jannik Lindemeier (4/2), Justus Böttcher (4), Felix Limberg (2) und Justin Gorke (1).