Spiel unserer ersten Mannschaft in Haltern

VfL Handball Mennighüffen 23-27.11.2022

Mi 19.30Uhr HSC Haltern/Sythen – VfL 1.H. 21:30

Sa 19.00Uhr TuS Möllbergen – VfL 1. H.

So 11.00Uhr SG Bünde/Dünne – VfL 1. Damen

So 14.45Uhr CVJM Rödinghausen – VfL 2.D.

Sa 19.00Uhr TuS Brake 3 – VfL 3.Herren

So 11.00Uhr VfL 4 – TG Herford 3

HSC Haltern/Sythen – VfL 21:30 (6:10)

Die Truppe unseres Trainergespannes Lukas Mailänder und Andre Zwiener kommt ins Rollen. Innerhalb von 5 Tagen feierte unsere erste Mannschaft den dritten Sieg in Folge. Beim Tabellenletzten HSC Haltern/Sythen gelang den Grünen wiederum ein glatter Start-­Ziel-Sieg. Der elffache Torschütze Tim Huckauf eröffnete mit einem verwandelten Siebenmeter den Torreigen. Beim 2:2 schafften die Hausherren das letzte den Gleichstand. Über 4:7 lag der VfL nach einer torarmen ersten Hälfte beim Pausenpfiff mit 6:10 vorn. Zu Beginn des zweiten Durchganges setzten sich die Gäste durch einen 3:8-Lauf innerhalb von neun Minuten bis auf 9:18 ab. In der Folgezeit hatten die Hausherren ihre beste Phase, als sie auf offene Manndeckung umstellten und den VfL kurzfristig verwirrten. Haltern verkürzte bis auf 17:20 in der 50.Minute. Der schnelle Fabian Schaaf ließ dann seinen Gegenspieler stehen und traf zum 17:21. Dadurch war der Widerstand des HSC gebrochen. Durch einen 1:6-Lauf innerhalb der letzten sieben Minuten fuhr der VfL einen am deutlichen 21:30-Auswärtssieg ein.

Trainer Andre Zwiener meinte nach der Partie: „Das war eine starke mannschaftliche Leistung. Vor allen Dingen stand die Deckung in Durchgang eins ausgezeichnet. Nur sechs Gegentore sprechen für sich. Und im Angriff zog Tim Huckauf geschickt die Fäden“.

Am Samstag muss unsere Truppe beim TuS Möllbergen antreten. Vielleicht geht ja gegen unseren Ex-Trainer Andre Torge die Erfolgsserie weiter.

Tore: Tim Huckauf (11/5), Mats Köster (7), Mats Rinne (5), Marvin Vieregge (3), Fynn Walter (3) und Fabian Schaaf (1).