Spielbericht 2. Damen

VfL Handball Mennighüffen – 20. -23.2.2020

Do 20.00Uhr VfL 1. Herren –. Soester TV 25:28
So 19.00Uhr VfL 2. Damen –HSG Quelle/Ummeln 17:13

VfL 2. Damen – HSG Quelle Ummeln 17:13 (5:9)
Nach dreißig Minuten gab keiner der heimischen Fans noch einen Pfifferling für die zweite Damenmannschaft des VfL. Von Beginn an lief man einem Rückstand hinterher und als sich die Gäste aus Quelle/Ummeln von 3:4 auf 4:8 absetzen, sah es nach einer deutlichen Niederlage für den VfL aus. Nur der Sieger dieser Partie konnte sich noch Chancen auf den Klassenerhalt machen. Der VfL spielte im Angriff von Position zu Position, ohne das eine Spielerin auf die Nahtstellen ging und so für Gefahr sorgte. Die Gäste deckten defensiv und der VfL-Angriff strahlte überhaupt keine Gefahr aus. Beim Stand von 5:9 wurden die Seiten gewechselt und nach der Pause sahen die Fans einen ganz anderen VfL. Andrea Henke griff auf der halblinken Position an und plötzlich war Bewegung im Angriffsspiel des VfL. Nach 37Minuten gelang den Grünen der 8:10-Ausgleichstreffer und kurze Zeit später bejubelte der VfL-Anhang beim 11:10 die erste Führung. Über 12:10 setzte sich der VfL auf 15:10 ab und am Ende siegten die Schützlinge des Trainergespannes Simon Harre und Ralf Hackbarth mit 17:13-Toren. Durch den dritten Saisonsieg kletterte der VfL auf den drittletzten Tabellenplatz und könnte den Klassenerhalt in den letzten vier Spielen noch schaffen.
In der zweiten Hälfte zeigte der VfL eine sehr gute Abwehrleistung und kassierte nur noch vier Gegentreffer.
Tore: Andrea Henke (5/2 ), Melissa Reinert (5), Pia Radkte (5), Sandy Grossmann (1) und Tina Rempel (1).