VfL Handball Mennighüffen – 20. -23.2.2020
Der VfL verlor nicht nur zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den Soester TV sondern auch noch seinen Spielmacher Lukas Mailänder durch eine schwere Verletzung. Nach seinem Ausscheiden in der 10.Minute beim Stand von 5:5 lief der VfL der Musik hinterher und unterlag am Ende mit 25:28-Toren.

Do 20.00Uhr VfL 1. Herren –. Soester TV 25:28
So 19.00Uhr VfL 2. Damen –HSG Quelle/Ummeln

VfL 1. Herren – Soester TV 25.28 (14:15)
Eigengewächs Tobias Bekemeier wurde von den wenigen Fans frenetisch gefeiert und er sorgte mit vielen tollen Paraden dafür, das der VfL wieder herankam und einen Punkt vor Augen hatte. Aber in den letzten Minuten scheiterte der VfL-Angriff am guten Gästeschlussmann Birk Muhr und Soest nahm beim 25:28-Erfolg beide Punkte mit.
Zu Beginn ging es Zug um Zug. Zunächst führten die Gäste mit 0:1, 1:2 und 2:3. In der Folgezeit drehte der VfL die Partie und führte mit 4:3 und 5:4. In der 10.Minute sahen die Fans dann die spielentscheidende Szene. Lukas Mailänder brach auf Halbrechts durch, rutschte weg und blieb mit schmerzverzerrten Gesicht liegen. Er schied mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Von diesem Schock erholten sich die Hausherren nicht mehr. Soest setzte sich auf 6:9 ab und ließ sich die Führung bis zum Ende nicht mehr abjagen. Beim Stand bon 14:15 ging es in die Pause und zu Beginn des zweiten Durchganges stellte Soest das bessere Team und ging über 14:17 mit 17:21 in Front. VfL-Torhüter Kevin Körtner bekam nichts mehr an die Finger und beim Stand von 19:23 kam Tobias Bekemeier ins VfL-Tor. Und mit ihm kam dann fast die Wende. Tobi hielt einen Siebenmeter und wehrte einige Gegenstöße toll ab. Und plötzlich war der VfL wieder da. Aus einem 21:25 wurde ein 25:25 und danach fuhren die Hausherren noch drei weitere Angriffe, die aber alle verpufften. Soest spielte die Zeit clever runter und gewann am Ende etwas zu hoch mit 25:28-Toren. Der VfL-Angriff vergab einfach zu viele klare Chancen, unter anderem wurden drei Siebenmeter ausgelassen.
Tore: Tomek Tluczynski (6/4), Malte Ames (5), Arne Kröger (5), Maik Dittrich (3), Daniel Danowsky (3/1), Jonas Köster (1), Till Orgel (1) und Lukas Mailänder (1).
Haupttorschützen bei Soest waren Jan-Ole Zülsdorff (9) und Luis Gran (6/4).