VfL Handball Mennighüffen – 20. -23.2.2020

Do 20.00Uhr VfL 1. Herren –. Soester TV
So 19.00Uhr VfL 2. Damen –HSG Quelle/Ummeln

Vorbericht auf das kommende Wochenende
Am Donnerstag empfängt unsere erste Mannschaft um 20.00Uhr den Tabellenfünften Soester TV. Dieses Spiel war am 16.Spieltag wegen des Orkans Sabine abgesetzt worden. Für unsere Truppe ist das eine richtungsweisende Partie. Die Mannschaft von Trainer Andre Zwiener hat nur fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Sollte man gegen die unangenehm zu spielenden Bördestädter einen Sieg einfahren, hätte man den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle gefunden und könnte beruhigt in die nächsten Wochen gehen.
Neben Kevin Körtner wird Eigengewächs Tobias Bekemeier das Tor des VfL hüten. Tobias, der bis vor Kurzen noch beim Landesligisten SG Bünde/Dünne spielte, wurde aufgrund der Torwartmisere beim VfL vom Kreisrivalen sofort freigestellt und ist sofort spielberechtigt.
Ansonsten kann Andre Zwiener personell aus den Vollen schöpfen.
Die Gäste gewannen den ersten Vergleich in Soest klar mit 31:25 und gehen am Donnerstag als leichter Favorit in die Partie. In eigener Halle verbuchte der TV 11:5-Punkte, bei den Auswärtsspielen holten die Schützlinge von Spielertrainer Max Loer 8:8-Zähler. Am letzten Sonntag unterlag Soest dem Titelfavoriten TSG AH Bielefeld nach großem Kampf nur mit 23:24-Toren. Inzwischen hat bei den Bördestädtern ein Generationswechsel stattgefunden. Die jungen Spieler Max Leon Picht, Lars Wiggeshof und Fabian Schnorpfeil sind zu Leistungsträgern herangereift. Eine große Stärke unserer Gäste ist das Überzahlspiel, da sie des öfteren mit dem siebten Feldspieler agieren. Unsere Truppe muss von der ersten Minute an topfit sein, wenn gegen den TV Soest ein Erfolgserlebnis gelingen sollte.

Für unsere zweite Damenmannschaft geht es am späten Sonntagabend um 19.00Uhr in der Mennighüffer Sporthalle um alles oder nichts. Die Truppe des Trainergespannes Simon Harre und Ralf Hackbarth erwartet das Schlusslicht HSG Quelle/Ummeln. Die Gäste stehen mit 2:24-Punkten auf dem letzten Platz in der Kreisliga. Ihr Sieg datiert vom ersten Spieltag, als die HSG unsere Reserve mit 12:9-Toren besiegte. Wenn unsere Truppe den Klassenerhalt schaffen will, muss unbedingt ein Sieg her.
Unsere Mädels erwarten die Unterstützung aller VfL-Fans.