Spielbericht VfL 4 – SG Bünde/Dünne 4

VfL 4.Herren – SG Bünde/Dünne 4 21:27 (9:15)

Unsere vierte Herrenmannschaft wollte gegen Bünde/Dünne einen weiteren Sieg einfahren und sich vorzeitig den Titel des Vizemeisters in der ersten Kreisklasse sichern. Doch dieses Vorhaben ging daneben, dann man konnte nur in den ersten fünf Minuten die Partie offen gestalten. Nach dem 3:3 führten die Gäste mit 5:6 und schafften dann durch einen 0:4-Lauf die Vorentscheidung.Vom dem 5:10-Rückstand erholte sich die Steffen-Sieben nicht mehr. Beim Stand von 9:15 wurden die Seiten gewechselt. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs erhöhten die Gäste auf 9:17, ehe der VfL dann besser ins Spiel kam und beim 15:19 bis auf vier Tore herangekommen war. Aber die Gäste spielten abgeklärt weiter und siegten am Ende klar mit 21:27-Toren. Malte Bröhenhorst kam erst zur zweiten Halbzeit und markierte im zweiten Abschnitt noch sechs Treffer. Wenn er von Beginn an mitgewirkt hätte, wäre es eine ganz enge Partie geworden. In Durchgang eins lief im Angriff des VfL nicht viel zusammen.

Tore: Malte Bröhenhorst (6), Bastian Bröhenhorst (5), Daniel Reimer (2), Eric Riekewald (2),, Andre Busse (2), Jörg Tiemann (1), Holger Beck (1), Marc Sulewski (1) und Andre Steffen (1).