Spiele vom Samstag, den 2.03.2024

Sa 15.45Uhr A-Jgd. JSG LöMO – JSG Steinhagen/Brockhagen 30:19

So 15.00Uhr wE-Jgd. JSG LöMO – HSG EGB Bielefeld 8:21

So 13.30Uhr gem. E-Jgd. JSG LöMO – TSG Altenhagen/Heepen 2 24:23

TV Isselhorst – VfL 1. Herren 22:28 (12:15)

Nach der deftigen 26:36-Heimniederlage gegen Handball Bad Salzuflen fuhr der VfL mit gemischten Gefühlen zum Tabellenvorletzten TV Isselhorst. Neben Arne Kröger fehlten auch Simon Harre und Torhüter Tristan Frerichs. Beim Aufwärmen verletzte sich dann auch noch Abwehrchef Marco Büschenfeld und nahm während der gesamten sechzig Minuten auf der Auswechselbank Platz. Zudem stand mit Simon Faul nur der Keeper der Reserve auf dem Spielberichtsbogen. Aber Simon Faul zeigte sich von seiner allerbesten Seite, wehrte gleich sechs Siebenmeter der Isselhorster ab und wurde zum Spieler des Matches. In der ersten Viertelstunde waren die Hausherren tonangebend und lagen mit 5:3 und 8:6 in Führung. Zu diesen Zeitpunkt hatte Simon schon zwei Marken entschärft. Dann wurde der VfL immer sicherer und in der 18.Minute erzielte Daniel Danowsky beim 8:9 die erste Führung für sein Team. Bis zum 10:10 blieb Isselhorst dran. Danach setzte sich der VfL auf 10:13 ab und führte beim Pausenpfiff immer noch mit drei Toren Vorsprung. Nach der Pause verkürzten die Hausherren schnell auf 14:15 und schöpften wieder Hoffnung. In der Folgezeit hatte der VfL seine beste Phase in der Partie. Innerhalb von gut zehn Minuten setzten sich die Schützlinge von Trainer Jasmin Baltic auf 15:21 ab und kamen dann auch nicht mehr in Gefahr. Über 17:24 und 20:25 siegten die Gäste am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 22:28-Toren. Jetzt freut sich die Truppe schon auf den Vergleich mit dem Tabellenführer Soester TV, der am kommenden Sonntag um 16.00Uhr seine Visitenkarte in Mennighüffen abgibt.

Tore: Daniel Danowsky (7/5), Mats Köster (5), Tim Huckauf (5), Tim Held (3), Mats Rinne (2), Luke Heinrichsmeier (2), Christaki Kolios (1/1), Fynn Walter (1), Lukas Mailänder (1) und Marvin Vieregge (1).

VfL 2. Herren – TSV Oerlinghausen 21:33 (12:18)

Der VfL zeigte gegen den sehr starken Tabellenführer TSV Oerlinghausen in der Anfangsphase zu viel Respekt . Nach dreizehn Minuten führten die Gäste bereits mit 4:11-Toren. Danach kamen die Hausherren besser in die Partie und konnten bis zur Pause bis auf 12:28 verkürzen. Nach dem Wechsel setzten sich die Gäste kontinuierlich ab und hatten beim 14:24 einen Vorsprung von zehn Buden herausgeworfen. Am Ende stand ein 21:33 auf der Anzeigetafel. Durch diese weitere Niederlage rutschte die VfL-Reserve in das untere Drittel der Tabelle und steckt jetzt voll im Abstiegskampf. Trainer Miklas Bröhenhorst meinte nach dem Spiel: „Oerlinghausen war eine Nummer zu groß für uns. Aber immerhin haben meine Spieler bis zur letzten Minute gekämpft. Und das Selbstvertrauen ist wieder zurück“.

Tore: Jona David (7/1), Julian Peitzmeier (6), Justus Böttcher (3), Lennart Fransmeier (2), Tobias Pape (1), Leon Schrewe (1), Jannik Lindemeier (1).

männl. A-Jugend JSG LöMO – JSG Steinhagen/Brockhagen 30:19 (13:9)

Trainer Max Meise strahlte aufgrund der tollen Vorstellung seiner Truppe über das ganze Gesicht und meinte: „ Jetzt kommt es am nächsten Sonntag in Lengerich zum Endspiel um den Meistertitel in der Verbandsliga, wenn meine Mannschaft auf den Tabellenzweiten Tecklenburger Land trifft. Wenn wir eine ähnlich starke Leistung wie heute abrufen können, rechne ich mir schon etwas aus“. Vor einer stattlichen Kulisse tat sich die A-Jugend der JSG LöMO in der Mennighüffer Sporthalle zunächst recht schwer. Die Gäste aus dem Kreis Gütersloh, die das Hinspiel klar mit 34:29-Toren gewonnen hatten, blieben bis zum 9:8 in der 23.Minute dran. In der Folgezeit spielten dann aber nur noch die Hausherren. Bereits bis zur Pause hatten die Löhner eine 13:9-Pausenführung herausgeworfen. Und als zehn Minuten in Durchgang zwei vorüber waren, stand ein 21:12 auf der Anzeigetafel. Die Fans standen Kopf und am Ende fegte die JSG LöMO den Gegner mit 30:19 aus der Halle. Vor dem letzten Saisonspiel führt die JSG LöMO mit 18:8-Punkten die Tabelle an. Die gastgebende JSG Tecklenburger Land rangiert mit 17:9-Zählern auf dem zweiten Platz. Das Hinspiel gewann die JSG Tecklenburger Land in Löhne mit 36:37-Toren. Die JSG LöMO setzt zu diesem Endspiel einen Fanbus ein.

Tore: Finn Hülshorst (6), Jarvis Halfter (5), Lennard Fransmeier (5), Nick Bröderhausen (4), Erik Littmann (3), Leon Schrewe (2), Jonathan Kramer (2), Lino Ritter (1), Eric Riekewald (1) und Soenke Reitemeier (1/1).