Spitzenspiel in der Verbandsliga VfL – Ahlener SG 2

Neues vom unserem sonntäglichen Gegner Ahlener SG 2

Nach fünf Spieltagen mit 10:0 Punkten ungeschlagener Tabellenführer, das ist eine Leistung, auf die das Youngsters-Team des HLZ Ahlener SG stolz sein darf. Obwohl es bereits so gut läuft, wurde die Mannschaft jetzt noch einmal kurzfristig verstärkt. Für die Rückraummitte greift ab sofort Bastian Frenzel für die Ahlener zum Handball.

Der 25-Jährige ist der jüngere Bruder von Torschützenkönig Moritz Frenzel aus dem Drittliga-Team und sein Bruder war es auch, der ihn nach Ahlen gelotst hat. „Durch meinen Umzug und eine berufliche Veränderung bin ich in die Nähe von Ahlen gezogen und Moritz hat dann den Kontakt zum Verein hergestellt. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen, das HLZ ist für eine professionelle Arbeitsweise im Handball bekannt, da fiel die Entscheidung sehr leicht.“

Frenzel arbeitet als medizinischer Technologe und freut sich nun Teil des Youngsters-Teams zu sein: „Die Mannschaft ist sehr jung, talentiert und ehrgeizig. Sie spielen schnell nach vorne und machen damit viele Tore. Ich freue mich darauf, mit ihnen oben mitzuspielen.“

Basti spielt seit seinem fünften Lebensjahr Handball, ist eine sehr gute Verstärkung für unseren Rückraum, damit wir noch individueller und flexibler in den Spielen agieren können. Auch menschlich passt er perfekt in unser Youngsters-Team“, fasst Abteilungsleiter Ronald Zent die Verpflichtung zusammen.

Bislang spielte Frenzel für VFK Iserlohn und HTV Hemer. Die Zusammenarbeit wurde erst einmal für diese Saison vereinbart, mit einer Verlängerungsoption.