VfL Handball Mennighüffen 12.- 14.8.2022

Unsere zweite Herrenmannschaft absolvierte an diesem Wochenende in der Mennighüffer Sporthalle ihr Trainingslager. Dabei trug die Truppe von Trainer Michael Schaaf zwei Vorbereitungsspiele aus und gewann beide recht deutlich.

VfL 2. Herren – TSV GWD Minden 3 35:23 (16:9)

Die Drittvertretung des Bundesligisten aus Minden war kurzfristig für unseren Nachbarn HSG Löhne-Obernbeck eingesprungen. Zunächst konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Über 2:2 und 4:4 zog der VfL auf 7:4 davon und kam dann immer besser in die Partie. Nach dem 8:6-Zwischenstand setzte sich der VfL bis zur Pause auf 16:9 ab und ließ dann in Durchgang zwei nichts mehr anbrennen. Beim 22:12 führten die Hausherren das erste Mal mit zehn Toren Vorsprung. Am Ende siegte der VfL, bei dem Fabian Schaaf eine überzeugende Vorstellung bot, klar mit 35:23-Toren.

Torschützen: Fabian Schaaf (8), Tim-Oliver Strauch (5/4), Marius Hepermann (4) Jannik Brune (4), Max Mülke (4), Christian Bröderhausen (4), Brian Gröppel (2), Jannik Lindemeier (2), Nils Laubenstein (1) und Andreas Kreft

(1).

VfL 2. Herren – TVC Enger 36:16 (18:6)

Die Gäste aus Enger, die in der Kreisliga A spielen, waren kein echter Prüfstein. Nur bis zum 3:2 war die Partie ausgeglichen, danach setzte sich der VfL auf 12:3 ab und führte bereits zur Pause ganz deutlich mit 18:6-Toren. Und auch in Durchgang zwei ließen die Hausherren nicht nach und lagen in der 40.Minute klar mit 26:11-Toren vorn. Über 30:15 siegte die Truppe von Trainer Michael Schaaf am Ende haushoch mit 36:16.

Torschützen: Maxi Schäffer (7), Nils Laubenstein (5), Jannik Lindemeier (5/2), Christian Menkhoff (4), Fabian Schaaf (4), Marius Hepermann (3), Christian Bröderhausen (3), Tim-Oliver Strauch (2) Julian Peitzmeier (2) und Brian Gröppel (1).

VfL 1. Herren

Unsere erste Mannschaft nahm am Samstag an einem Turnier des Drittligaabsteigers TV Bissendorf teil.

Der VfL traf dabei zweimal auf den Veranstalter und zweimal auf den Oberligisten TV Haaren, der den Ex-Nettelstedter Tim Rehmer aufgeboten hatte. Es wurde jeweils dreißig Minuten gespielt. Somit hatte jede Mannschaft zwei Stunden zu absolvieren.

Trainer Tomek Tlucznyski musste in Bissendorf auf Marco Büschenfeld, Fynn Walter, Tim Held und Simon Harre verzichten und so mussten alle anderen Akteure an ihre Leistungsgrenze gehen. Der Trainer war mit der Leistung seiner Rumpftruppe hoch zufrieden, zumal sich Marvin Vieregge im zweiten Spiel verletzte und mit Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Linksaußen Linus Korff konnte überzeugen und auch Justus Böttcher, der noch in der A-Jugend der JSG Lömo aktiv ist, zeigte gute Ansätze.

Die Ergebnisse:

TV Bissendorf – VfL 15:10

VfL – TV Haaren 15:13

VfL – TV Bissendorf 10:12

TV Haaren – VfL 14:12

Für den VfL waren Arne Kröger (11), Mats Köster (10), Daniel Danowsky (9), Linus Korff (6), Mats Rinne (3), Marvin Vieregge (3), Luke Heinrichsmeier (2), Tim Huckauf (2) und Justus Böttcher (1) eerfolgreich.