VfL 2 – TG Hörste 2

Heimspiele Sporthalle Mennighüffen 18./19.11.2023

Mannschaften VfL Mennighüffen/ JSG LöMO

Sa 18.00Uhr VfL 2.Herren – TG Hörste 2

An diesem Wochenende wird nur ein Spiel in der Mennighüffer Sporthalle angepfiffen. Am Samstag um 18.00Uhr empfängt unsere Reserve den Aufsteiger TG Hörste 2. Die Gäste haben genauso wie der VfL 8:8-Punkte auf dem Konto und gemeinsam belegen sie den sechsten Platz in der Bezirksliga Bielefeld/Herford/Gütersloh. Die Gäste erwischten mit 4:0-Punkten einen ausgezeichneten Saisonstart. Dabei gewannen sie völlig überraschend mit 27:24-Toren beim derzeitigen Tabellenführer TSV Oerlinghausen. Trainer Miklas Bröhenhorst sieht sein Team in diesem Vergleich mit dem Aufsteiger nicht chancenlos, aber seine Truppe muss schon an ihre obere Leistungsgrenze kommen, um eine Chance zu haben. Neben den Langzeitverletzten Maxi Schäffer, Fabian Cardinal und Lennart Greimann werden Justus Böttcher und Andreas Kreft ebenfalls ausfallen. Hinter dem Einsatz von Tim Wienkemeier, Julian Peitzmeier und Jannik Brune stehen noch Fragezeichen. Die VfL-Abwehr muss die Haupttorschützen der Gäste, Mika Koesters und Fabio Stefanizzi in den Griff bekommen. Der Angriff des VfL muss sich auf eine ganz offensive 1:5-Abwehr einstellen.

Trainer Miklas Bröhenhorst kann wieder auf Verstärkung aus der A-Jugend bauen.

Die große VfL-Fangemeinde sollte am Samstag die junge Truppe unseres Vereines bedingungslos unterstützen.