VfL 2 – TuS 97 Bielefeld 3

VfL 2. Herren – TuS 97 Bielefeld 3 22:18 (11:10)

Endlich hat die Reserve des VfL die Abstiegsränge verlassen. Durch einen hart umkämpften 22:18-Arbeitssieg über den TuS 97 Bielefeld 3 überholte die Schaaf-Sieben die HSG Rietberg/Mastholte in der Tabelle. Der VfL begann das Spiel gegen die Jürmker übernervös und ließeim Angriff vom Kreis und auch von der Rechtsaußenposition die besten Chancen liegen. Das Spiel gewann der VfL letztendlich in der Abwehr. Aaron Pickhardt, Luke Heinrichsmeier, Andreas Kreft und Till Orgel zeigten im Innenblock eine bärenstarke Vorstellung. Und so blieben Tore Mangelware. Nach 12Minuten stand es 4:4 und in der 24.Minute leuchtete ein 7:7 auf der Anzeigetafel auf. Innerhalb von 2Minuten setzten sich die Hausherren auf 10:7 ab, doch bis zur Pause war dieser Vorsprung so gut wie verspielt. Nach dem 11:10-Pausenstand setzte sich der VfL zu Beginn der zweiten Hälfte auf 14:10 und 15:11 ab. Doch dem VfL fehlte die klare Linie im Angriffsspiel. Man vergab reihenweise die besten Chancen und beim 19:17 und 20:18 wurde es ganz eng. Der VfL konnte sich aber auf seinen Nachwuchskeeper Niklas Toll verlassen, der in der zweiten Hälfte nur acht Treffer kassierte. Marius Hepermann und Simon Harre trafen dann in der letzten Minute noch zweimal ins Jöllenbecker Tor und danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Tore: Simon Harre (8/1), Maxi Schäffer (3), Till Orgel (3), Marius Hepermann (3), Andreas Kreft (2), Tim-Oliver Strauch (1), Aaron Pickhardt (1) und Tim Wienkemeier (1).