Presseberichte

VfL Handball Mennighüffen Wochenende 28./29.5.2022

So 15.00Uhr Tura 06 Bielefeld – VfL 3. H. 37:25

So 10.00Uhr VfL 5. H. – DJK BW Bielefeld 28:11

VfL 5. Herren – DJK BW Bielefeld 28:11 (16:5)

Die fünfte Mannschaft des VfL war dem Schlusslicht der 1.Kreisklasse haushoch überlegen. Dank eines guten Rückzugsverhalten und einem überragenden Torhüter Jochen Held feierte der VfL einen ganz deutlichen Start-Ziel-Sieg. In Durchgang eins kassierte Jochen Held nur fünf Treffer und so führte der VfL zur Pause bereits klar mit 16:5-Toren. In der zweiten Halbzeit kam Bielefeld etwas besser ins Spiel, aber auch im zweiten Durchgang ließ Routinier Jochen Held nur sechs Treffer zu und am Ende siegten die Hausherren sehr deutlich mich 28:11-Toren. Im Angriff überzeugte Hartmut Kehrberg mit einer tollen Vorstellung und war an diesem Morgen bester Angreifer des VfL, der die sich bietenden Torchancen konsequent nutzte.

Torschützen: Michael Schaaf (6), Holger Beck (6), Hartmut Kehrberg (6), Arndt Viering (4), Stefan Nienstedt (3), Jörg Tiemann (2) und Marco Droste (1/1).

Tura 06 Bielefeld – VfL 3. Herren 37:25 (18:12)

Die dritte Mannschaft des VfL beendete die Saison in der Kreisliga A mit einer weiteren klaren Niederlage und spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga B. Mit dem allerletzten Aufgebot und bei dem Harzverbot in der Bielefelder Sporthalle verkaufte sich der VfL noch ganz ordentlich im letzten Saisonspiel. Bei Tura Bielefeld verschliefen die Gäste gleich die ersten sechs Minuten und lagen schnell mit 6:1-Toren zurück. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die VfL-Angreifer schon fünfmal freistehend verworfen und durch Fangfehler sechsmal den Ball verloren. Beim 10:6 keimte bei den Schützlingen von Trainer Detlev Harre noch etwas Hoffnung auf, aber spätestens beim 13:6 hatten die Hausherren die Vorentscheidung herbeigeführt. In der 37.Minute hatte Tura beim Zwischenstand von 23:13 das erste Mal einen Vorsprung von zehn Toren herausgeworfen. Zwischenzeitlich wurde der VfL weiter geschwächt, als Bastian Bröhenhorst in der 38.Minute disqualifiziert wurde. Am Ende gewann Bielefeld klar mit 37:25-Toren. Trainer Harre meinte nach der Partie: „Gut das mit Leon Schrewe und Jona David zwei A-Jugendspieler ausgeholfen haben, sonst hätten wir ohne Auswechselspieler auflaufen müssen. Wenn du aber vier Marken auslässt und über zwanzig Fehlversuche produzierst, kommst du für einen Punktgewinn nicht in Frage“.

Tore: Brian Gröppel (8/2), Tarek Meiners (6), Bastian Bekemeier (4), Bastian Bröhenhorst (2/1), Jona David (2), Dominic König (2) und Leon Schrewe (1).