VfL 3.Herren – HSG Löhne/Obernbeck 2

VfL 3. Herren – HSG Löhne/Obernbeck 2 22:20 (9:10)

Gut 100 Zuschauern wollten dieses Stadtderby sehen. In Durchgang eins agierten die Hausherren sehr nervös und fahrig und vergaben im Angriff die besten Torgelegenheiten. Und so lag die HSG über 1:3, 3:5, 6:7 und 8:10 durchgängig vorn. Beim Stand von 9:10 ging es die Kabinen. Es dauerte bis zur 33.Minute, ehe der VfL durch den Treffer von Tarek Meiners mit 11:10 das erste Mal in Führung ging. In der Folgezeit lagen die Hausherren immer mit zwei Toren Vorsprung vorn. In der 52.Minute traf Miklas Bröhenhorst dann zum 20:16 für seine Farben und die Fans glaubten zu diesem Zeitpunkt an einen klaren Sieg ihrer Mannschaft. Aber weit gefehlt. Innerhalb von vier Minuten hatten sich die Gäste wieder bis auf 20:19 heran gekämpft. Die VfL-Abwehr konnte während des gesamten Spiels die Bodenpässe an den HSG-Kreisläufer nicht unterbinden. Bastian Bröhenhorst traf dann vom Kreis zum 21:19, ehe die HSG postwendend zum 21:20 traf. Den letzten Wurf der Gäste parierte der starke VfL-Torhüter Justin Schütz, der während der Partie auf 21Paraden kam. Gegen die Manndeckung der Gäste spielte der VfL Nico Kuban frei, der ganz kurz vor der Sirene, zum 22:20-Endstand einnetzte.

Tore: Malte Bröhenhorst (7), Lars Wülker (4), Nico Kuban (3), Bastian Bröhenhorst (2), Marvin Prescher (2), Tarek Meiners (1). Miklas Bröhenhorst (1), Fabian Kassebaum (1) und Fabian Cardinal (1).,