VfL am Wochenende

SG Neuenkirchen/Varensell – VfL 2. Herren 34:24 (15:10)

Nach der klaren 34:24-Niederlage bei der SG Neuenkirchen/Varensell befindet sich die Reserve des VfL voll im Abstiegskampf. In Neuenkirchen stand es nach zwölf Minuten 7:1 für die Hausherren und von diesem Rückstand erholte sich die Truppe von Trainer Michael Schaaf nicht mehr. Über 10:3 und 11:6 wurden beim Stand von 15:10 die Seiten gewechselt. Und auch in Durchgang zwei konnte der VfL nicht mehr entscheidend verkürzen. Lediglich beim 16:12 in der 34.Minute war man bis auf vier Treffer herangekommen. Die SG erhöhte schnell wieder auf 20:14 und kam über 24:17 zu einem klaren 34:24-Erfolg. Aus den beiden letzten Partien muss die VfL-Reserve mindestens noch zwei Punkte einfahren, um auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen zu können. Trainer Michael Schaaf meinte nach der Partie: „Wir hatten zu Beginn Riesenprobleme, da wir ohne Harz spielen mussten. Technische Fehler waren an der Tagesordnung, die der Gegner zu Gegenstoßtoren nutzte. Zudem bekamen wir in der Abwehr keinen Zugriff auf die gegnerischen Spieler. Überragender Akteur in meiner Truppe war Max Mülke, der gleich fünfmal ins Schwarze traf“. Am nächsten Samstag empfängt der VfL in der Mennighüffer Sporthalle den Tabellenzweiten TuS Brake 2. Alle VfL-Fans sollten unsere Truppe bedingungslos unterstützen.

Tore: Max Mülke (5), Maxi Schäffer (3), Julian Peitzmeier (3), Justus Böttcher (2), Jannik Lindemeier (2), Tim-Oliver Strauch (2), Nils Laubenstein (2), Marius Hepermann (1), Christian Menkhoff (1), Tobias Pape (1), Fabian Schaaf (1) und Christian Bröderhausen (1).

HSG Löhne/Obernbeck 2 – VfL 3. Herren 21:28 (11:14)

Zunächst dominierte die HSG das ewig junge Ortsderby und lag nach 5 Minuten schon mit 4:1 in Führung. Aus dem 7:4 machte der VfL ein 7:7 und ging beim 8:9 das erste Mal In Front. Beim Stand von 10:14 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause zog der VfL schnell auf 12:20 davon und kam über 16:26 zu einem klaren 21:28-Auswärtssieg. Durch diesen wichtigen Sieg überflügelte der VfL in der Tabelle noch den TuS 97 Bielefeld 5, der sein letztes Spiel klar mit 28:37 bei VfL Herford 3 verlor, und sicherte sich den Klassenerhalt.

Tore VfL: Tarek Meiners (6), Lars Wülker (4), Nico Kuban (3), Malte Bröhenhorst (3), Fabian Cardinal (3), Lennard Fransmeier (3), Fabian Kassebaum (3), Bastian Bröhenhorst (1), Leon Schrewe (1) und Dominic König (1).

Tore HSG: Tobias Teichmann (6), Justin Gorke (3), Paul Blankenstein (3), Jan-Mingh Homburg (2), Kevin Schäpe (2), Soenke Reitemeier (2), Christian Ussling (1), Hermann Ottensmeier (1), Carsten Wehmeier (1).

Sportreunde Senne 2 – VfL 2. Damen 24:16 (12:7)

Die zweite Damenmannschaft des VfL verlor auch ihr letztes Meisterschaftsspiel in der Kreisliga Bielefeld/Herford. Nach der glatten 24:16-Niederlage in diesem Kellerduell belegt die Truppe von Trainer Simon Harre den letzten Tabellenplatz. Senne ging zu Beginn mit 3:0 in Führung, aber beim 7:6 in der 17.Minute war der VfL wieder dran. Danach lief in den dreizehn Minuten bis zur Pause im Angriff so gut wie nichts mehr zusammen und beim Halbzeitpfiff führte Senne schon klar mit 12:7-Toren. Und zu Beginn des zweiten Durchgangs hielt die Torflaute beim VfL an. In der 44.Minute hatte sich Senne bis auf 19:9 abgesetzt und fuhr am Ende einen klaren 24:16-Erfolg ein.

Torschützen: Aileen Kleinedöpke (5), Melissa Reinert (4), Sandy Grossmann (3), Talitha Bröhenhorst (2/1), Sina Tiemann (1) und Chiara Meiners (1).