VfL am Wochenende

Sa 18.00Uhr VfL 2. Herren – FC Greffen

So 14.00Uhr VfL 3. Herren – Sportfreunde Senne 2

Sa 16.00Uhr mB-Jgd. JSG LöMO – HSG Petershagen/Lahde

Endlich ist die lange Pause im Handball vorbei. Am kommenden Wochenende sind unsere 1., 2. und 3. Herrenmannschaft wieder im Einsatz. Zudem spielt unsere B-Jugend der JSG Lömo am Samstag um 16.00Uhr in der Mennighüffer Sporthalle das Vorspiel vor unseren zweiten Herren.

In der Verbandsliga treffen am kommenden Samstag die vier Oberligaabsteiger aufeinander. Während der TuS Möllbergen beim HSC Haltern/Sythen antritt, reist der VfL zum Soester TV. Die Truppe von Trainer Max Loer belegt mit 6:2-Punkten den zweiten Tabellenplatz. Nach vier Auftaktsiegen verlor Soest vor der Herbstpause mit 34:32-Toren bei der TSG Altenhagen/Heepen 2. Trainer Max Loer meinte nach der ersten Niederlage: „Die erste Hälfte war katastrophal. Der Misserfolg lag in der ersten Halbzeit begründet, da lagen wir zwischenzeitlich mit acht Buden hinten“.

Überragender Akteur bei Soest ist Neuzugang Gian-Luca Braunsmann, der vom TV Isselhorst zu den Bördestädtern wechselte. In den ersten vier Spielen der Saison traf er schon 45mal für seinen Verein. Auf ihn muss die VfL-Abwehr höllisch aufpassen. Der VfL setzt zu diesem Auswärtsspiel einen Bus ein, der am Samstag um 15.45Uhr an der Sporthalle in Mennighüffen abfährt.

Unsere zweite Herrenmannschaft trifft am Samstag um 18.00Uhr in der Mennighüffer Sporthalle auf den FC Greffen. Die Gäste aus dem Kreis Gütersloh rangieren mit 5:3-Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Am letzten Spieltag verlor Greffen in eigener Halle ganz deutlich mit 20:30-Toren gegen die Spvg. Versmold. Aber ihre zwei Auswärtsspiele gewann Greffen. Dabei ließ der knappe 26:27-Erfolg bei der TG Hörste 2 aufhorchen. In den Reihen der Gäste sind zwei Akteure besonders torgefährlich. Während Christoph Dingworth neunundzwanzig Treffer erzielte, konnte sich Erik Springer über 24 Torerfolge freuen. Wenn die junge Truppe des VfL nach dem Sieg in Jöllenbeck auch an diesem Samstag punkten möchte, muss die Abwehr diese beiden Torjäger in den Griff bekommen. Neben den Langzeitverletzten Maxi Schäffer, Fabian Schaaf, Fabian Cardinal und Lennart Greimann muss das Trainergespann im Spiel gegen Greffen auch auf Routinier Julian Peitzmeier verzichten. Es werden wohl einige Spieler aus der A-Jugend der JSG LöMO mitwirken.

Am Sonntag trifft dann die dritte Mannschaft des VfL auf den Aufsteiger Sportfreunde Senne 2. Die Gäste belegen mit 4:2-Punkten den zweiten Tabellenplatz. Leider muss Trainer Detlev Harre auf seinen Torjäger Lars Wülker, der sich zur Zeit in Australien aufhält, verzichten. Trotzdem sollte VfL gegen Senne eine gute Chance auf den zweiten Saisonsieg haben. Die Partie wird um 14.00Uhr in der Sporthalle Mennighüffen angepfiffen.

Alle Teams der JSG LöMO und des VfL würden sich über eine lautstarke Unterstützung freuen.