TuS 97 Bielefeld 3 – VfL 2. Herren

VfL Handball Mennighüffen – Wochenende 30.09.-01.10.2023

So 17.00Uhr TuS 907 Bielefeld 3 – VfL 2. Herren 21:22

TuS 97 Bielefeld 97 3 – VfL 2. Herren 21:22 (7:13)

Die Reserve des VfL kam im vierten Spiel der jungen Bezirksligasaison zu ihrem ersten Sieg. Beim TuS 97 Bielefeld 3 gewann die Truppe des Trainergespannes Miklas Bröhenhorst und Christian Pape ganz knapp aber verdient mit 21:22-Toren. Die Gastgeber leisteten sich dabei den Luxus, alle sechs ihnen zugesprochenen Siebenmeter zu verwerfen. Vater des Sieges war VfL -Keeper Simon Faul, der alle Strafwürfe der Hausherren hervorragend hielt. Der VfL, der auf Fabian Schaaf, Fabian Cardinal, Niklas Holtmann, Maxi Schäffer und Lennart Greimann verzichten musste, präsentierte sich in Durchgang eins von seiner besten Seite. Die Abwehr des VfL stand ausgezeichnet und nach dreißig Minuten hatte der TuS mal gerade sieben Treffer erzielt. Über 1:3 und 4:5 setzte sich der VfL auf 6:10 ab und ging mit einer beruhigenden 7:13-Führung in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt hatte Keeper Simon Faul bereits drei Siebenmeter gehalten und im Angriff glänzte Jona David als Spielmacher und Torschütze. Nach dem Wechsel stellte Jöllenbeck seine Deckung auf 5:1 um, der VfL-Angriff tat sich jetzt viel schwerer und in der Abwehr taten sich jetzt plötzlich Löcher auf. Bis zur 42.Minute beim Zwischenstand von 13:18 waren die Gäste noch locker auf der Siegerstraße. Aber weitere acht Minuten später konnte sich der TuS durch einen 7:1-Lauf beim Stand von 20:19 über die erste Führung freuen. Danach steigerte sich die VfL-Abwehr wieder und der Angriff spielte nun effektiver. Julian Peitzmeier glich zum 20:20 aus und vier Minuten später traf Jona David zur 20:21-Führung. Nach dem Ausgleich der Gastgeber erzielte Christian Bröderhausen knapp zwei Minuten vor dem Schlusspfiff in Unterzahl zum 21:22. Und dann wurde es ganz hektisch. Der TuS 97 nahm dreißig Sekunden vor dem Ende seine Auszeit. Dreizehn Sekunden vor der Sirene hatten die Schiedsrichter ein klares Foul von Christian Menkhoff gesehen und zeigten dem VfL-Routinier die rote Karte. Gleichzeitig gab es den sechsten Siebenmeter für Jöllenbeck. Aber da war ja noch VfL-Torhüter Simon Faul, der auch diesen Strafwurf glänzend abwehrte und den ersten Saisonsieg für die VfL-Reserve festhielt.

Tore: Jona David (6), Tim-Oliver Strauch (5/2), Julian Peitzmeier (4), Andreas Kreft (2/1), Tim Wienkemeier (2), Marius Hepermann (1), Justus Böttcher (1) und Christian Bröderhausen (1).