VfL am Wochenende

So 12.00Uhr männl. B-Jgd. VfL Herford – JSG LöMO

So 15.30Uhr männl. C-Jgd. VfL Herford 2 – JSG LöMO

So 15.00Uhr gem. E-Jgd. JSG Lenzinghausen/Spenge – JSG LöMO

VfL 2. Herren – TuS Spenge 3 31:30 (13:12)

Im letzten Meisterschaftsspiel diese Jahres gegen den TuS Spenge machte es unsere Reserve in den letzten Minuten noch einmal richtig spannend, aber am Ende siegte die Truppe des Trainergespannes Miklas Bröhenhorst und Christian Pape knapp mit 31:30-Toren. Durch den sechsten Saisonsieg rückte der VfL bei jetzt 12:10-Punkten auf den fünften Tabellenplatz vor. In der ersten Hälfte wechselte zunächst die Führung ständig. Erst kurz vor der Pause konnte sich der VfL auf 13:10 absetzen, aber Spenge verkürzte bis zum Seitenwechsel noch auf 13:12. Nach der Pause blieb es bis zum 19:17 eng. Dann zog der VfL auf 22:17 davon und ließ die Gäste zunächst auch nicht näher herankommen. Über 24:19, 26:20 und 30:25 führte unsere Reserve fünf Minuten vor dem Schlusspfiff noch klar mit 31:26. In der Endphase waren die Hausherren dann von allen guten Geistern verlassen. 55 Sekunden vor dem Ende verkürzte Spenge auf 31:30 und erhielt dann noch die Möglichkeit, mit dem letzten Angriff den Ausgleich zu erzielen. Der VfL überstand die letzten Sekunden aber schadlos und sicherte sich zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Torschützen: Julian Peitzmeier (9), Jona David (6), Tim-Oliver Strauch (6/4), Justus Böttcher (4), Andreas Kreft (3), Jannik Lindemeier (2) und Tobias Pape (1).

TSG Altenhagen/Heepen 2 – VfL 1. Herren 20:31 (10:18)

Der VfL hatte gegenüber der Leistung aus der Vorwoche gegen Ibbenbüren wohl einiges gutzumachen. Und die Spieler hatten in Altenhagen wohl die Standpauke ihres Trainers Jasmin Baltic verinnerlicht. Die Truppe war von der ersten Minute an hellwach, stand in der Abwehr sehr sicher und die Torhüterleistungen waren ausgezeichnet. Und so trauten die knapp fünfzig mitgereisten Fans ihren Augen nicht, als der VfL nach zehn Minuten schon mit 1:5-Toren führte. Beim 4:7, 5:8 und 8:11 waren die Hausherren noch in Schlagdistanz. Danach war die TSG bis zur Pause völlig chancenlos. Über 8:14 lag der VfL beim Pausenpfiff klar mit 10:18-Toren vorn. Und nach sieben Minuten des zweiten Durchganges führten die Gäste beim 12:22 das erste Mal mit zehn Toren Vorsprung. Am Ende siegte der VfL mit sage und schreibe 20:32 und zog mit der TSG Altenhagen/Heepen 2 und TuS Möllbergen nach Punkten gleich. Eine überragende Leistung bot unser Linkshänder Tim Held, den die TSG-Abwehr überhaupt nicht in den Griff bekam. Tim trug sich gleich zehnmal in die Torschützenliste ein. Daniel Danowsky überzeugte ebenfalls. Er warf acht Tore, dabei verwandelte er alle vier Siebenmeter. Tim Huckauf und Mats Rinne führten klug Regie. Leider musste der in der ersten Hälfte schon viermal erfolgreiche Arne Kröger nach dem Wechsel passen, da er sich eine Zerrung in der Schulter zugezogen hatte. Marvin Vieregge und Fynn Walter wurden geschont und kamen erst in der Endphase zu Kurzeinsätzen. Im Tor glänzte Tristan Frerichs 45 Minuten lang, bevor er von Lukas Nikel abgelöst wurde. Lukas zeigte dann gegen seine ehemaligen Mitspieler noch sechs Paraden.

Dieser überzeugende und klare Erfolg war der Garant für eine tolle Weihnachtsfeier im Becker Krug.

Tore: Tim Held (10), Daniel Danowsky (8/4), Tim Huckauf (5), Arne Kröger (4), Marvin Vieregge (1), Marco Büschenfeld (1).Christian Menkhoff (1), Mats Rinne (1) und Tristan Frerichs (1).