Vorschau auf das kommende Wochenende

So 12.00Uhr männl. B-Jgd. VfL Herford – JSG LöMO

So 15.30Uhr männl. C-Jgd. VfL Herford 2 – JSG LöMO

So 15.00Uhr gem. E-Jgd. JSG Lenzinghausen/Spenge – JSG LöMO

Am dritten Advent sind nur noch die erste und zweite Herrenmannschaft des VfL im Einsatz. Unsere erste Mannschaft blamierte sich am letzten Wochenende im Heimspiel gegen Ibbenbüren und verabschiedete sich zunächst einmal aus der Spitzengruppe. Am Samstag gastiert die Baltic-Sieben um 16.00Uhr im Heeper Dom, wenn man auf die Reserve der TSG Altenhagen/Heepen trifft. Das Team von Thomas Fröbel rangiert zur Zeit mit 13:7-Punkten und 289:266-Toren auf dem fünften Platz in der Tabelle. Am letzten Spieltag ließ die TSG, die seit drei Spieltagen ungeschlagen ist, durch einen 36:21-Kantersieg über den Oberligaabsteiger HSC Haltern/Sythen aufhorchen. Jannik Osha und Bjarne Franz sind die Leistungsträger der Altenhagener. Der VfL muss mit einer ganz anderen Einstellung als gegen Ibbenbüren in das Spiel gehen..Sollte der VfL keine Punkte aus Bielefeld mitbringen, wäre diese Saison wohl frühzeitig gelaufen.

Unsere Reserve empfängt am Samstag um 15.00Uhr den TuS Spenge 3 in der Mennighüffer Sporthalle. Die Gäste belegen mit 8:14-Punkten und 271:277-Toren den elften Tabellenplatz in der Bezirksliga. VfL-Trainer Miklas Bröhenhorst ist der Überzeugung, das Spenge viel besser ist, als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Spenge verfügt über eine junge Mannschaft. Die Truppe greift auch des öfteren auf Spieler der männlichen A-Jugend zurück. Mit Adrian Boehnke und Marlon Huelf haben die Gäste zwei überragende Rückraumspieler in ihrem Kader. Die gilt es, am Samstag auszuschalten. Der VfL, der an diesem Wochenende nur noch auf Torhüter Simon Faul, Fabian Cardinal und Maxi Schäffer verzichten muss, will diese Partie unbedingt gewinnen, um sich weiter Luft im Kampf gegen den Abstieg zu verschaffen. Diesmal hat Trainer Miklas Bröhenhorst einen vollen Kader zur Verfügung. Wenn die Truppe eine ähnlich gute Leistung wie in der Vorwoche in Rödinghausen abrufen kann, sollte der sechste Saisonsieg drin sein. Die Reserve hofft trotz der ungewöhnlichen Anwurfzeit auf die zahlreiche Unterstützung der großen VfL-Fangemeinde. Und dann will das Team am Samstagabend bei der Weihnachtsfeier des VfL-Handball im Becker-Krug noch einmal richtig Gas geben.