VfL am Wochenende

So 17.15Uhr Spvg. Hesselteich – VfL 2.Herren 20:22

So 13.00Uhr VfL 3. H. – CVJM Rödinghausen 3 22:31

So 11.00Uhr VfL 4. H. – TSV Oerlinghausen 3 25:21

Spvg. Hesselteich/Siedinghausen – VfL 2. Herren 20:22 (7:14)

Unsere Reserve bleibt in der Bezirksliga weiterhin ungeschlagen. Bei der Spvg. Hesselteich feierte die Truppe vom Trainergespann Michael Schaaf und Volker Greimann einen Start-Ziel-Sieg, musste aber am Ende nach zwischenzeitlichen hohen Führungen noch um den vierten Saisonsieg bangen. Nach nur wenigen Minuten führte der VfL mit 1:5-Toren und ging mit einer deutlichen 7:14-Führung in die Kabine. Doch in Durchgang zwei lief das Angriffsspiel der Gäste nicht mehr rund. Über 9:16, 14:17 lag der VfL beim 16:21 in der 50.Minute noch mit fünf Buden vorn. Dann blieb der VfL aber acht Minuten ohne Torerfolg und die Hausherren verkürzten knapp 180 Sekunden vor dem Ende bis auf 20:21. In der Schlussphase behielt Tobias Pape die Nerven und machte mit seinen Treffer zum 20:22 den Sieg perfekt. Nach einer sehr guten ersten Hälfte, erzielten die Gäste in Durchgang zwei mal gerade acht Treffer. Das kann auch mal böse ins Auge gehen.

Tore: Tim-Oliver Strauch (5), Fabian Schaaf (5/3), Marius Hepermann (4), Max Mülke (2), Andreas Kreft (2), Tobias Pape (2), Maxi Schäffer (1) und Jannik Lindemeier (1).

VfL 3. Herren – CVJM Rödinghausen 3 22:31 (13:17)

Der Gast aus Rödinghausen war stark besetzt und brachte der dritten Mannschaft des VfL die zweite Niederlage bei. Lediglich beim 3:2 lag die Truppe von Trainer Detlev Harre in Front, danach lief sie immer einem Rückstand hinterher. Und das hatte zwei Gründe: Das Angriffsspiel der Hausherren war von vielen technischen Fehlern geprägt und es fehlte die Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Bis kurz vor der Pause lag der VfL nur knapp mit 13:14-Toren hinten. Bis zum Halbzeitpfiff setzte sich der CVJM auf 13:17 ab und in Durchgang zwei lag der VfL nur noch beim 17:20 in Schlagdistanz. Spätestens beim 17:22 war die Vorentscheidung gefallen und am Ende siegte der CVJM etwas zu hoch mit 22:31-Toren.

Torschützen: Jona David (6), Miklas Bröhenhorst (4), Tarek Meiners (3), Bastian Bekemeier (2), Malte Bröhenhorst (2), Leon Schrewe (2), Bastian Bröhenhorst (1), Christian Held (1) und Nico Kuban (1).

VfL 4.Herren – TSV Oerlinghausen 3 25:21 (12:12)

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Oerlinghausen zeigte die vierte Mannschaft des VfL eine sehr gute Leistung und verbuchte völlig überraschend den ersten Saisonsieg. Man musste zwar auf seine Torjäger Jörg Tiemann und Michael Schaaf verzichten, dafür konnte man aber auf die A-Jugendlichen Jona David, Leon Schrewe und Anton Gergenreider zurückgreifen. Es entwickelte sich ein spannendes, aber total faires Spiel, in dem die Gäste kurz nach der Pause beim 13:15 wie die sicheren Sieger aussahen. Durch einen 4:0-Lauf zog der VfL auf 17:15 davon, aber beim 17:18 lagen die Gäste wieder vorn. Danach blieb Oerlinghausen zwischen der 43. und 51.Minute ohne Torerfolg, was die Hausherren zu einer klaren 23:18-Führung nutzten. Bei dem überraschenden 25:21-Heimerfolg zog Mittelmann Jona David geschickt die Fäden und war selbst auch gleich achtmal erfolgreich.

Tore: Jona David (8/1), Holger Beck (4), Andre Busse (4), Anton Gergenreider (3), Leon Schrewe (2), Stefan Nienstedt (2), Andre Steffen (2).