VfL – Soester TV

Saisonabschluss in Mennighüffen

Die Oberligasaison endet am kommenden Samstag für den VfL mit dem Heimspiel gegen den Soester TV. Sowohl die Gäste aus der Bördestadt als auch unser VfL kämpfen in der nächsten Spielzeit in der Verbandsliga um Punkte. Lange Zeit sah es so aus, als ob Soest den achten Platz und damit den Klassenerhalt schaffen würde. Aber die Truppe von Trainer Max Loer verlor die letzten fünf Spiele allesamt. Dabei tat die klare 30:40-Heimniederlage gegen die TSG Harsewinkel besonders weh. Nach den Niederlagen in Altenhagen/Heepen und beim TSV Hahlen gingen auch die beiden Heimspiele gegen TuS Bommern (27:29) und gegen die Sauerland Wölfe (32:38) verloren. Das Hinspiel gewann Soest in der Bördehalle mit 31:27-Toren. Der VfL kann durch einen Sieg mit den Gästen in Punkten gleichziehen. Der VfL will sich mit einer tollen Leistung von seinen Fans und seinen beiden Trainern Andre Zwiener und Lukas Mailänder verabschieden. Nach dem Spiel kann bei Freibier noch lange mit unseren Spieler gefeiert werden. Die Minis des JSG LöMO werden wieder als Einlaufkinder dabei sein.

Vor der Partie werden die beiden Trainer sowie Linksaußen Linus Korff, der zu seinem Heimatverein HSV Minden-Nord zurückkehrt, vom VfL-Präsidenten Edwin Scheer verabschiedet. Zuvor gibt es auch noch Verabschiedungen der Trainer und einiger Spieler unserer Reserve.