,

VfL – TSG Altenhagen/Heepen

1. Herren VfL Handball Mennighüffen – Vorbereitung 2023/2024

VfL 1.Herren – TSG Altenhagen/Heepen 29:34 (16:17)

Im letzten Vorbereitungsspiel auf die Verbandsligasaison traf die erste Mannschaft des VfL auf den Drittligisten TSG Altenhagen/Heepen. Und auch in dieser Partie konnte der VfL überzeugen und die gut 100 Fans gingen zufrieden nach Hause. Der VfL startete furios und legte eine schnelle 4:0-Führung vor. Doch dann kam die TSG auf Touren. Beim 4:4 hatten die Gäste ausgeglichen und gingen beim 6:7 das erste Mal in Führung. Beim 12:11 lag die Truppe von Trainer Jasmin Baltic wieder knapp vorn und beim Stand von 16:17 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause zog die TSG das Tempo an und setzte sich schnell auf 17:22 und dann auf 20:27 ab. Der VfL hielt aber weiter dagegen und war beim 25:28 wieder in Schlagdistanz. Am Ende siegte die TSG verdient mit 29:34-Toren, doch der heimische VfL konnte auf seine sehr gute Leistung stolz sein. Neben Tim Huckauf und Mats Köster wusste Fynn Walter zu überzeugen. Auch die beiden Torleute Lukas Nickel und Tobias Bekemeier gehörten zu den Aktivposten beim VfL. Bei den Gästen führten Florian Schösse und Malik St.Claire die Torschützenliste an.

Torschützen VfL: Tim Huckauf (8/4), Mats Köster (6), Fynn Walter (3), Arne Kröger (3), Mats Rinne (3), Simon Harre (2), Daniel Danowsky (2/1), Marvin Vieregge (1) und Marco Büschenfeld (1).