Vorbericht VfL – Soester TV

VfL 1. Herren – Soester TV

Der VfL hatte im Vorfeld wegen der vielen krankheitsbedingten Ausfälle beim Tabellenführer Soest um eine Spielverlegung gebeten. Als Ausweichtermin war der Dienstag, der 30.4.2024 ins Auge gefasst worden. Aber letztendlich hätte Soest wohl an diesem Tage auf einige Akteure verzichten müssen und so findet die Partie nun wie im Spielplan vorgesehen am Sonntag um 16.00Uhr in der Sporthalle Mennighüffen statt. Beim VfL werden Arne Kröger, Marco Büschenfeld, Tim Huckauf und Mats Rinne ausfallen. Hinter den Einsätzen von Torhüter Tristan Frerichs und Tim Held stehen noch Fragezeichen. Trainer Jasmin Baltic freut sich über die Unterstützung aus der eigenen Reserve. Torhüter Niklas Toll, Justus Böttcher und Jona David haben sich bereit erklärt, in dieser Notsituation auszuhelfen. Eventuell wird auch Fabian Cardinal dabei sein. Auch Routinier Christaki Kolios stellt sich in den Dienst der Sache und läuft am Sonntag ebenfalls auf. Wenn der VfL überhaupt eine Chance haben will, muss er die schnellen Gegenstöße der Soester unterbinden. Die Gäste haben mit Gian Luca Brausmann und Jan-Ole Zülsdorf zudem zwei der gefährlichsten Rückraumschützen der Verbandsliga in ihren Reihen. Und weiterhin beherrscht das Team von Trainer Max Loer das Spiel 7 gegen sechs. Der VfL will sich so teuer wie möglich verkaufen und hofft auf die zahlreiche Unterstützung der eigenen Fangemeinde. Beim Hinspiel in Soest zeigte der VfL seine wohl beste Saisonleistung und siegte dort ganz sicher mit 29:27-Toren. Kurz nach der Pause lag der VfL seinerzeit mit 19:11-Toren vorn und führte vier Minuten vor dem Ende ganz klar mit 22:27.