Vorschau auf das Wochenende 9.10.3.2024

Sa 19.15Uhr FC Greffen – VfL 2. Herren

Sa 15.00Uhr TG Herford 3 – VfL 4. Herren

So 15.00Uhr JSG Tecklenburger Land – A-Jgd. JSG LöMO

Das kommende Wochenende ist voll mit Höhepunkten.

Am Sonntag veranstaltet die JSG LöMO ein großes Mini-Spielfest. Diesmal wird diese tolle Veranstaltung in der Sporthalle des Löhner Gymnasium stattfinden. Den Anfang machen um 11.00Uhr die Minis. Hier sind acht Mannschaften am Start. Neben vier Teams der JSG LöMO sind die Vereine HSG Spradow, VfL Herford, TuS Brake und der TVC Enger dabei. Die Siegerehrung findet gegen13.30Uhr statt. Um 14.00Uhr sind dann die Super-Minis dran.Die vier- und fünfjährigen Kinder machen unter Anleitung eines Übungsleiters ihre ersten Gehversuche. Bei diesem Turnier sind auch wieder vier Mannschaften der JSG LöMO am Start. Als Gäste sind zwei Teams von VfL Herford und die HSG Spradow dabei. Die Siegerehrung für die Super.Minis erfolgt um 16.30Uhr.

Sarah Wortmann und ihr Team haben die umfangreichen Vorbereitungen abgeschlossen und freuen sich auf viele Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die männliche A-Jugend der JSG LöMO kann am Sonntagnachmittag Meister der Verbandsliga Staffel 1 werden. Am letzten Spieltag kommt es in der Sporthalle Lengerich zu einem Endspiel. Um 15.00Uhr empfängt der Tabellenzweite JSG Tecklenburger Land die Truppe unseres Trainergespannes Max Meise und Christian Neumann. Die Gastgeber haben zur Zeit 18:8-Punkte auf ihrem Konto und liegen damit einen Zähler hinter der JSG LöMO. Also würde unserer A-Jugend ein Unentschieden zum Titelgewinn reichen. In der Hinrunde gab es ein spannendes Match, das die JSG Tecklenberger Land am Löhner Gymnasium ganz knapp mit 36:37-Toren gewann. Unsere A-Jugend möchte am Sonntag Revanche nehmen und die Meisterschaft feiern. Trainer Max Meise hat alle Akteure dabei. Zudem werden noch drei Spieler aus der B-Jugend mitgenommen. Der Fanbus, der bereits völlig ausgebucht ist, fährt am Sonntag um 12.30Uhr von deer Mennighüffer Sporthalle ab. Die Partie wird am Sonntag um 15.00Uhr in der Dreifachsporthalle Lengerich, Eduard-Lagemann-Str. 1 in 49525 Lengerich angepfiffen.

Auch die zweite Herrenmannschaft des VfL, die sich inzwischen im Abstiegskampf befindet, setzt am Samstag zu ihrem Auswärtssspiel in Greffen einen Fanbus ein. Der Bus startet um 17.00Uhr an der Mennighüffer Sporthalle. Es sind noch wenige Plätze frei. Das Trainergespann Miklas Bröhenhorst und Christian Pape müssen weiterhin auf Tim Wienkemeier, Tim-Oliver Strauch, Maxi Schäffer und Jannik Brune verzichten. Wenn die Mannschaft mit der richtigen Einstellung aufläuft, ist sie nicht ganz chancenlos. Greffen rangiert mit 18:16-Punkten und 467:462-Toren auf dem siebten Tabellenplatz. Im Hinspiel siegte der VfL klar mit 28:23-Toren. Es wäre schön, wenn unsere Reserve einen Sieg aus Harsewinkel mitbringen würde.

VfL 1. Herren – Soester TV

Der VfL hat vor der Partie gegen den Tabellenführer riesige Personalprobleme und hat bei den Bördestädtern um eine kurzfristige Verlegung gebeten. Neben Arne Kröger und Tristan Frerichs sind Tim Huckauf, Mats Rinne und Tim Held erkrankt. Als Nachholtermin hat der VfL Dienstag, den 30.4.2024 angeboten. Es bleibt abzuwarten, ob der Soester TV einer Spielverlegung zustimmt.