,

Spielberichte JSG Handball LöMO vom Wochenende 24./25.09.22

A-Jugend   JSG Handball LöMO – HSG Handball Lemgo 2      35:14 (17:8)

An diesem Spieltag begrüßten wir in heimischer Halle die Zweitvertretung der Lemgoer Youngstars. Das Team um das Trainergespann von Max Meise und Miklas Bröhenhorst war auf deutliche Wiedergutmachung vom letzten Spieltag hinaus. Man hatte sich fest vorgenommen die „Schmach“ der ersten 23. Minuten aus dem Spiel in Rödinghausen, besser zu machen und diesmal einen konzentrierteren Start hinzulegen.

Dies gelang in den ersten Spielminuten leider auch wieder nur bedingt. Zwar legte man einen soliden 2:0 Start hin, allerdings reihten sich auch dann wieder einige Fehlwürfe und technische Fehler dazu. Beim Stand vom 8:4 nahm Trainer Miklas Bröhenhorst dann eine Auszeit um seine Jungs noch einmal ordentlich wachzurütteln. Die Abwehr setzte die Lemgoer Jungs nun noch stärker unter Druck, im Angriff wurden die Aktionen bis zum Schluss runtergespielt und die Abschlussqualität stieg. Auch durch einige schnelle Gegenstöße durch Daniel Bikvinknol konnte man eine ordentliche 17:8 Pausenführung herausspielen.

In der Halbzeit war der Tenor klar: Dem heimischen Team sollte nicht das gleiche wiederfahren wie vor Wochenfrist in Rödinghausen. So starteten die A- Jungs genauso, wie sie die erste Halbzeit beendetet hatten. Spätestens beim Stand vom 22:11 war die Vorentscheidung gefallen. Obwohl nun ordentlich durchgewechselt wurde um allen Spielern gleichermaßen Spielanteile zu geben, war kein Bruch im Spiel zu erkennen. Über 27:13 wurde ein ungefährdeter und souveränener 35:14 Heimsieg eingefahren.

„Die Jungs haben heute eine solide Abwehrleistung abgeliefert und vor allem die 1. Welle hat mir gut gefallen. Was trotz des hoch ausgespielten Sieges immer noch ein Manko ist, sind die 19 Fehlwürfe, auch wenn das bei dem Ergebnis Meckern auf hohem Niveau ist“, meinte ein gut gelaunter Miklas Bröhenhorst nach dem Spiel.

Erneut ein besonderes Lob erhielten Jill Rothenroth und Lasse Heidenreich die zusammen auf 21 Paraden kamen.

Im Tor: Jill Rothenroth; Lasse Heidenreich

Tore: Bikvinknol (7); Böttcher (6); Cardinal (10); David (4); Fransmeier (2); Gergenreider (1); Halfter (2); Hülshorst (2); Schrewe (1) und Littmann

B-Jugend   JSG LIT 1912 2 – JSG Handball LöMO 29:33 (13:16)

Die Mannschaft der Trainer Christian Pape und Fabian Schaaf legte durch einen konzentrierten Start eine beruhigende 8:3 Führung vor, um danach aber den Gastgeber wieder ins Spiel zu holen. Beim 9:9 war die Begegnung wieder völlig offen. Die Jungs rissen sich dann allerdings wieder zusammen und es ging mit einem 3-Tore Vorsprung in die Kabine. Die Führung wurde in der zweiten Halbzeit nicht wieder aus der Hand gegeben und 7 Minuten vor dem Ende war beim 31:24 mit einem beruhigenden 7 Tore Vorsprung die Entscheidung gefallen.

Der Gastgeber aus Nordhemmern konnte nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und so freute sich das Team über einen verdienten Erfolg.

Es spielten: Julius Erwig (Tor), Soenke Reitemeier (8), Jonathan Kramer (7), Nick Morsch (5), Laurin Ritter (5), Laurin Behling (4), Nick Bröderhausen (2), Eric Riekewald (1), Till Brinkmann (1), Jakob Wienecke, Fabian Ehlert, Julijan Höke und Deik Detering

D-Jugend   JSG Handball LöMO – SG Bünde-Dünne 14:22   (5:11)

Die Trainer Justin Schütz und Tjark Störmer waren mit dem Spiel ihrer Mannschaft sehr zufrieden, auch wenn am Ende eine deutliche Niederlage auf dem Papier stand. Bünde ging mit 2:1 in Führung und gab diese auch nicht wieder ab. Bereits zur Halbzeit war das Spiel bei einem 5:11 Rückstand entschieden. Die D-Jungs gaben aber nicht auf und haben auch einige sehenswerte Zusammenspiele zum Torerfolg nutzen können. Darauf kann man in den nächsten Spielen nach den Herbstferien sehr gut aufbauen.

Es spielten: Lasse Neumann (6), Jenke Viering (2), Lance Greife (2), Paul Brinkmeyer (2), Noah Take (1), Fynn Lachmann (1), Gromoslaw Modrzewski, Lukas Michetschläger, Max Jahnke und Marlon Bohlmeier

E-Jugend   HSG Spradow – JSG Handball LöMO   21:15   (9:10)

Nach einer sehr guten ersten Halbzeit schwanden bei unseren E-Jungs nach der Pause leider die Kräfte und Spradow zog davon. Einen 3:6 Rückstand drehten die Jungs von Thorsten Lippe in eine 10:7 Führung, bevor es mit nur einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel legte der Gastgeber los wie die Feuerwehr,  schnell stand es 16:11 und das Spiel war entschieden. Danach keimte zwar beim 17:15 noch einmal Hoffnung auf, aber Spradow konterte mit den letzten 4 Toren in dieser Begegnung zum 21:15 Endstand.

Es spielten: Jonas Schwier (6), Jonas Baumeister (3), Finn Mik (3), Jan Henke (1), Mattis Kleimeier (1), Oskar Kolios (1), Justus Wöhrmann, Jaden Büttner, Mats Bohlmeier und Marian Sketsch

C-Mädels JSG Handball LöMO – HSG Petershagen-Lahde 19:15 (7:9)

Im dritten Saisonspiel platzte in heimischer Halle endlich der Knoten und die C-Mädchen konnten das Spiel für sich entscheiden.

In den ersten Minuten setzten sich die LöMO- Mädels schnell auf 5:2 ab. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ allerdings die Leistung ein wenig nach, es schlichen sich ein paar Unkonzentriertheiten ein und somit ging es mit 7:9 in die Kabinen.

In der Pause haben Melissa Reinert und Aileen Kleinedöpke dann die richtigen Worte gefunden:

In der zweiten Halbzeit fand die Mannschaft um Lena Lachmann wieder ins Spiel. Sie nutzten im Angriff endlich die Lücken und erzielten viele einfache Tore.

Ein ganz feiner Erfolg für die junge Mannschaft, bevor es nun in die Herbstpause geht.

Es spielten: Mia Finke (Tor), Lena Lachmann 6, Mayra Müller 5, Liv Wehmeier 4, lLyan-Lorin Direk 2, Julia Stüber 1, Solveig Sundermeier 1, Leonie Lohmeier, Johanna Fuessmann und Lana Wortmann