Spieltag 12.01/13.01.2019

Männliche A-Jugend Bezirksliga:
JSG Handball LöMO – HSG EGB Bielefeld 1 29:29 (15:13)
Im ersten Rückrundenspiel hatte sich das LöMO-Team gegen die HSG EGB Bielefeld einiges vorgenommen, hatten sie doch im Hinspiel in eine unnötige Niederlage einwilligen müssen. Zu Beginn war es bis zum 5:5
ein Spiel auf Augenhöhe. Dank einer sicheren Abwehrleistung und wichtigen Ballgewinnen setzten sich die Löhner dann mit einem 8:1-Lauf auf 13:6 ab. Diesen Vorsprung konnten sie aber nicht lange halten,
Unkonzentriertheiten schlichen sich ein und Bielefeld kämpfte sich bis zur Pause auf 15:13 wieder heran. Im zweiten Durchgang erwischte die JSG dann den deutlich besseren Start und erspielten sich einen
20:15-Vorsprung. Das Ende der Partie wurde dann körperlich immer intensiver und die rund 50 Zuschauer sahen ein spannendes Handballspiel. Aufgrund der offensiven Abwehr der Gäste schrumpfte der
LöMO-Vorsprung in den letzten zwei Minuten wieder dahin. In dieser Phase vergaben die Löhner einige Chancen und die Gäste glichen zum 29:29 aus. Die letzten 20 Sekunden waren dann nichts für schwache
Nerven: Die LöMO vergab einen Siebenmeter und musste nun selbst noch einmal um den Sieg bangen. Die Gäste konnten allerdings nicht noch einmal nachlegen; zum Schluss trennten sich die Mannschaften mit
29:29.
JSG Handball LöMO:
Niklas Toll (TW); Maximilian Wilke (4), Aaron Pickhardt (7/3), Max Mülke (3), Luke Heinrichsmeier (4),
Janis Rothenroth, Luca Leon Baumann (1), Maxim Baumann (1), Lennart Greimann (2), Fabian Schaaf (5/1), Lukas Bild (TW), Brian Gröppel (2).