A-Jgd. JSG Lömo 06.03.2022

JSG Tecklenburger Land – A-Jgd. JSG Lömo 27:28 (9:15)

Das Trainergespann Miklas Bröhenhorst und Max Meise sahen gut vierzig Minuten lang die beste Saisonleistung ihrer Truppe in dieser Spielzeit. Und zu diesem Zeitpunkt lag die JSG Lömo bei der JSG Tecklenburger Land deutlich vorn. Die Hausherren erzielten zwar das 1:0, doch in der Folge dominierten die Gäste das Spiel.  Bis zum 7:9 in der 15.Minute war es eng. Zwischen der 16. und 30.Minute kassierten die Gäste nur noch zwei Gegentore und durch einen 2:6-Lauf stand es zur Pause überraschend klar 9:15 für die JSG Lömo. Und nach dem Wechsel lief es weiter nach Wunsch. In der 37.Minute hatte unsere A-Jugend beim Zwischenstand von 11:21 eine Führung mit zehn Toren Vorsprung herausgeworfen. Danach verlor die Truppe aber völlig den Faden. In der 53.Minute waren die Gastgeber bis auf 19:26 herangekommen. In dieser Zeit kassierten die Gäste vier berechtigte Zeitstrafen und dann wurde es noch einmal ganz eng. 12Sekunden vor dem Ende schafften die Hausherren den 27:28-Anschlußtreffer, aber am Ende freuten sich die Trainer, die Fans und natürlich auch die Truppe über einen völlig überraschenden 27:28-Auswärtssieg. Torhüter Niklas Toll hatte mit 20Paraden einen großen Anteil an dem dritten Saisonsieg der JSG Lömo.