Amateurpokal

Amateurpokal|Mi., 28.12.22

SECHS TITELANWÄRTER

Start des DHB-Amateurpokals 2023 mit Viertelfinale

Der Amateurpokal 2023 wird mit sechs Mannschaften ausgespielt. HC Gelpe/Strombach (HV Mittelrhein), HC Glauchau/Meerane (HV Sachsen), HGW Hofweier (Südbadischer HV), HSV Apolda 1990 (Thüringer HV), interaktiv Handball (HV Niederrhein) und der VfL Handball Mennighüffen (HV Westfalen) meldeten bis zum 23. Dezember für den Wettbewerb.

Aufgrund des kleinen Teilnehmerfeldes beginnt der DHB-Amateurpokal direkt mit dem Viertelfinale, das am Wochenende 25./26. Februar stattfinden soll. Informationen zum genauen Modus folgen zum Beginn des neuen Jahres. Das Final 4 ist für das Wochenende 3./4. Juni geplant.

Die beiden Finalisten erhalten das Startrecht für die Hauptrunde des DHB-Pokals 2023/24. Letzter Sieger des DHB-Amateurpokals war die SG Langenfeld, die sich den Titel im Corona-bedingt erst im September 2021 beendeten Wettbewerb 2020 sicherte.