Berichte 2.Damen und 4. Herren

TuS 97 Bielefeld 4 – VfL 2. Damen 20:9 (12:5)

Beim 1:1 war die Welt für unsere zweite Damenmannschaft in Bielefeld noch in Ordnung, weitere acht Minuten später hatte man das Spiel beim Tabellenvierten schon so gut wie verloren. Der TuS hatte sich durch einen 5:0-Lauf auf 6:1 abgesetzt. Der VfL kam zwar noch einmal bis auf 7:5 heran, blieb dann aber zwölf Minuten lang ohne Torerfolg, was der TuS zu einer klaren 12:5-Pausenführung nutzte. In Durchgang zwei, der mit 8:4-Toren an Bielefeld ging, blieben Tore Mangelware. Am Ende siegten die Hausherren klar mit 20:9-Toren. Beim VfL war Melissa Reinert Alleinunterhalterin. Sie erzielte allein sechs der neun Tore. Des weiteren waren Pia Radkte (2) und Rebecca Oborowicz (1) erfolgreich.

TG Herford 3 – VfL 4. Herren 22:24 (10:13)

Die vierte Mannschaft des VfL holte aus den letzten drei Partien 5:1-Punkte und rückte auf den vierten Tabellenplatz vor. Zwei Faktoren waren für den Erfolg in Herford ausschlaggebend. Zu einem hielten die beiden Torhüter Jochen Held und Arndt Viering hervorragend und zum anderen waren die Verstärkungen aus der letztjährigen A-Jugend Gold wert. Nachdem der VfL mit 1:3-Toren in Front gegangen war, drehte Herford durch einen 3:0-Lauf die Partie. Aus dem 5:3 wurde ein 7:7 und danach zog der VfL auf 8:12 davon. Beim Stand von 10:13 ging es in die Kabinen. In Durchgang zwei führte der VfL durchgängig, ehe die Hausherren in der 51.Minute zum 19:19 ausglichen. Der VfL ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen, erhöhte auf 19:22 und siegte am Ende verdient mit 22:24-Torem. Der Mannschaftsverantwortliche Andre Steffen sprach von einer sehr guten Mannschaftsleistung.

Tore: Jill Rothenroth (9), Fabian Cardinal (7), Jörg Tiemann (2/2), Frank Brune (2), Leon Schrewe (2), Hartmut Kehrberg (1) und Holger Beck (1).