Vorschau auf das Wochenende 4./5.5..2024

Sa 18.00Uhr VfL 2. Herren – CVJM Rödinghausen

So 17.00Uhr CVJM Rödinghausen – VfL 1. Damen

Sa 16.00Uhr VfL 3.Herren – TSVE Bielefeld

Am Samstag ist in der Mennighüffer Sporthalle Großkampftag. Um 16.00Uhr empfängt die dritte Mannschaft des VfL den Tabellenzweiten TSVE Bielefeld. Die Gäste rangieren zur Zeit auf dem zweiten Rang und haben nur einen Zähler Rückstand auf den Tabellenführer TG Schildesche. Die Truppe von Trainer Detlev Harre möchte sich für die 35:38-Hinspielniederlage in Bielefeld revanchieren. Es bleibt abzuwarten, wer für den VfL aufläuft. Sollten die Hausherren gegen TSVE gewinnen, wäre unser Ortsnachbarn HSG Löhne/Obernbeck wieder voll im Titelrennen.

Eine brisante Partie wird danach um 18.00Uhr angepfiffen, wenn unsere Reserve auf die Zweitvertretung des CVJM Rödinghausen trifft. In diesem Spiel geht es um sehr viel. Die Gäste aus Rödinghausen benötigen nur noch einen Zähler, um den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt zu machen. Daher werden sich wohl reichlich Fans vom Wiehengebirge auf den Weg nach Mennighüffen machen. Der VfL muss dieses Spiel unbedingt gewinnen, wenn man noch den rettenden zehnten Tabellenplatz erreichen will. Um dieses Vorhaben umzusetzen, muss unsere Reserve die beiden letzten Heimspiele gegen den CVJ M Rödinghausen 2 und Union 92 Halle unbedingt gewinnen. Daniel Danowsky und Marvin Vieregge werden unser Team verstärken. Im Hinspiel kurz vor Weihnachten gelang unserer Truppe eine große Überraschung, als sie in Rödinghausen mit 18:20-Toren gewann.

Also am Samstag benötigt unsere Reserve die bedingungslose Unterstützung alle VfL-Fans.