3. Vorbereitungsspiel HSG Schaumburg-Nord – VfL Handball Mennighüffen 27:31 (12:16)

HSG Schaumburg-Nord – VfL Handball Mennighüffen 27:31 (12:16)

Der VfL trat beim niedersächsischen Oberligisten ohne Arne Kröger, Marco Büschenfeld, Fynn Walter und ohne die Langzeitverletzten Lukas Mailänder und Till Orgel an. Und so hatte man sich im Lager der Gäste wenig ausgerechnet. Doch der VfL wuchs über sich hinaus und feierte im dritten Vorbereitungsspiel den dritten Sieg. Schaumburg erwischte den besseren Start und führte schnell mit 2:0 und 4:2-Toren. Durch einen 0:6-Lauf drehte der VfL das Spiel, ging mit 4:8 in Führung und gab danach den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Beim 11:12 waren die Gastgeber noch einmal dran, aber zur Pause stand ein 12:16 auf der Anzeigetafel. In Durchgang zwei kam der Favorit aus Niedersachsen nicht mehr entscheidend heran. Nur bei den Zwischenständen von 21:24, 22:25 und 24:27 waren die Hausherren bis auf drei Buden herangekommen. Der VfL ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und siegte am Ende verdient mit 27:31-Toren. Das Team von Trainer Tomek Tluczynski zeigte gegenüber der Partie gegen Steinhagen eine weitaus bessere Leistung und verringerte die technischen Fehler um fünfzig Prozent. Unsere beiden Torhüter Kevin Körtner und Tobias Bekemeier zeigten sehr gute Leistungen und wehrten zusammen zwanzig Würfe der HSG an. Schaumburgs Abwehr konnte unseren Neuzugang Marvin Vieregge nicht ausschalten. Marvin war nicht zu bremsen und erzielte neun Tore für sein neues Team. Die weiteren Treffer schossen Daniel Danowsky (7/3), Mats Köster (7), Tim Huckauf (3), Malte Tretzack(2), Finn Heinemann (1), Marcel Schumann (1) und Luke Heinrichsmeier (1).

Am kommenden Wochenende spielt unsere erste Mannschaft noch dreimal in Mennighüffen. Am Donnerstag, den 5.8.2021 ist Verbandsligist TSV Hahlen zu Gast. Der Anwurf erfolgt um 19.30Uhr. Die weiteren Heimpartien: Samstag, 7.8.21 16.00Uhr VfL – TuS SW Wehe, Sonntag, 8.8.2021 17.00Uhr VfL – Lit 2