4. Vorbereitungsspiel VfL Handball Mennighüffen – TSV Hahlen 29:27 (15:12)

VfL Handball Mennighüffen – TSV Hahlen 29:27 (15:12)

Der Verbandsligist aus Hahlen zeigte in Mennighüffen eine starke Leistung und verlangte unserer Truppe alles ab. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen sofort mit 0:3 in Front. In der Folgezeit zeichnete sich Tobias Bekemeier im VfL-Tor mehrfach aus und parierte vor allen Dingen die Würfe von den Außenpositionen. Bis zum 3:4 blieb Hahlen vorn, ehe der VfL beim 5:4 das erste Mal in Führung ging. In der ersten Hälfte blieb es bis zum 11:9 sehr eng. Dann setzte sich die von Andre Zwiener gecoachte Truppe auf drei Buden ab und beim Zwischenstand von 15:12 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel sah es bei den Zwischenständen von 19:14 und 20:15 so aus, als ob der VfL nun seiner Favoritenrolle gerecht werden könnte. Aber weit gefehlt. Im Angriff ließen die Hausherren viele Chancen ungenutzt, was Hahlen zur Aufholjagd nutzte. Beim 21:20 schien die Partie zu kippen. In den letzten zehn Minuten war Hahlen mehrfach bis auf einen Treffer herangekommen, doch der VfL legte dann wieder eine Zwei-Tore-Führung vor und siegte am Ende etwas glücklich mit 29:27-Toren.

Für den VfL trafen Arne Kröger (7), Daniel Danowsky (7/4), Mats Köster (6), Tim Huckauf (5/1), Marvin Vieregge (3) und Marcel Schumann (1).