7. Vorbereitungsspiel TSV GWD Minden 2 – VfL Handball Mennighüffen 26:28  (11:16)

TSV GWD Minden 2 – VfL Handball Mennighüffen 26:28  (11:16)

Nach der deutlichen 29:35-Niederlage gegen den Verbandsligisten Lit Tribe 2 zeigte der VfL am Samstagnachmittag beim Drittligisten GWD Minden 2 eine tolle Vorstellung. Ohne die verletzten Daniel Danowsky, Malte Tretzack und Lukas Mailänder sowie den sich im Urlaub befindlichen Julian Peitzmeier zeigte unsere Truppe ihr bislang bestes Vorbereitungsspiel und ließ die Hausherren nur in der ersten Viertelstunde gut aussehen. Über die Zwischenstände von 0:1, 3:3, 5:4 und 10:10 setzte sich der VfL dann bis zur Pause auf 11:16 ab. Nachwuchsmann Fynn Walter war von der GWD-Abwehr nicht auszuschalten. Er warf in Durchgang eins sechsmal auf das Tor des Drittligisten und traf dabei auch sechsmal. Zudem stand die Abwehr der Gäste gut und ließ den Angriff der Gastgeber des Öfteren schlecht aussehen. Nach dem Wechsel spielte der VfL geduldig und konzentriert seine Angriffe aus. Während der gesamten Partie machte der VfL nur einen technischen Fehler. Und so kamen die Schützlinge von Trainer Tomek Tluczynski auch nicht mehr in Bedrängnis. Über 15:20, 17:24 und 20:26 lag der VfL kurz vor dem Ende mit 23:27-Toren vorn. In den letzten Minuten verkürzte die Reserve von GWD, die auf zwei Akteure verzichten musste, noch auf 26:28.

Es spielten:

Tor: Kevin Körtner (5 Paraden), Tobias Bekemeier (7 Paraden)

Feld: Fynn Walter (7), Tim Huckauf (6/3), Arne Kröger (6), Mats Köster (4), Marvin Vieregge (2), Marcel Schumann (1), Finn Heinemann (1), Luke Heinrichsmeier (1), Marco Büschenfeld und Till Orgel.

Am kommenden Mittwoch trifft der VfL in Nordhemmern auf einen weiteren Drittligisten. Dann ist unsere Truppe zu Gast bei Lit Tribe 1.