8. Vorbereitungsspiel Lit Tribe 1 – VfL Handball Mennighüffen 25:24 (15:10)

Lit Tribe 1 – VfL Handball Mennighüffen 25:24 (15:10)

Der VfL verkaufte sich in seinem sechsten Vorbereitungsspiel beim Drittligisten Lit Tribe 1 sehr gut und unterlag am Ende nur ganz knapp mit 24:25-Toren. Obwohl sechs Akteure ausfielen, wäre auch ein Unentschieden drin gewesen. Die Gastgeber packten in der Abwehr gut zu und damit hatte der VfL im ersten Durchgang so seine Probleme. Beim 4:3 lagen die Schützlinge von Trainer Tomek Tluczynski noch vorn, doch dann drehte Lit die Partie. Über 5:8 und 9:12 lag unsere Truppe beim Seitenwechsel klar mit 10:15-Toren zurück. In der zweiten Hälfte stand die VfL-Abwehr viel besser und innerhalb weniger Minuten hatte der VfL bis auf 15:16 verkürzt. Beim 20:20 war der Gleichstand geschafft. Und danach blieb es spannend. Beim 22:21 führte der VfL das zweite Mal, aber nach dem 24:24 erzielten die Hausherren das letzte Tor dieser Partie und gewannen etwas glücklich mit 24:25-Toren.   

Eingesetzte Spieler:

Tor: Tobias Bekemeier (6 Paraden), Kevin Körtner ( 5 Paraden)

Feld: Arne Kröger (5), Fynn Walter (5), Tim Huckauf (5/2), Marvin Vieregge (4), Mats Köster (4) und Finn Heinemann (1), Marco Büschenfeld, Marcel Schumann und Luke Heinrichsmeier.