6. Vorbereitungsspiel VfL Handball Mennighüffen – Lit TribeNordhemmern 2  29:35 (13:20)

VfL Handball Mennighüffen – Lit TribeNordhemmern 2  29:35 (13:20)

Im fünften Vorbereitungsspiel kassierte unsere Truppe die erste Niederlage und die fiel gegen die schnelle, gut ausgebildete Nachwuchstruppe von Lit 2 mit 29:35-Toren recht deftig aus. Beim VfL fehlten Marco Büschenfeld, Malte Tretzack, Fynn Walter, Luke Heinrichsmeier und Lukas Mailänder und im Laufe der Partie fiel auch noch Daniel Danowsky mit einer Handverletzung aus. Der Mittelblock unserer Abwehr wurde immer wieder von den trickreichen Angreifern der Gäste ausgespielt und so lief der VfL von Beginn an einem Rückstand hinterher. Lediglich beim 4:5 waren die Hausherren noch dran, danach setzte sich Lit auf 4:8 ab und dominierte das Spiel. Über 6:12, 9:14 und 12:18 stand zur Pause ein 13:20 auf der Anzeigetafel. Beim 22:32 führten die Gäste mit zehn Buden. Der VfL kämpfte aber bis zur letzten Minute und konnte wenigstens noch bis auf 29:35 verkürzen. Die Abwehr des VfL war an diesem Tage nicht in der Lage, die schnellen Angreifer der Gäste zu stoppen. Dafür wurde einfach zu fair gespielt und da auch die beiden Torhüter Tobias Bekemeier und Kevin Körtner nicht ihren besten Tag hatten, hatte der VfL keine Siegeschance.

Es spielten:

Tor: Tobias Bekemeier ( 5 Paraden), Kevin Körtner (5 Paraden)

Feld: Daniel Danowsky (1), Marvin Vieregge (3), Finn Heinemann (3), Arne Kröger (5), Marcel Schumann (1), Mats Köster (7), Julian Peitzmeier (1), Tim Huckauf (6/4) und Till Orgel (2).